Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2014, 11:53
Yve78 Yve78 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo,

ich bin heute leider den ersten Tag hier. Auch wenn ich bisher nur stiller Leser war, fühle ich mich zu allen hier bereits zu tiefst verbunden. Ich habe das Gefühl euch schon ewig zu kennen und dachte deshalb, dass auch ihr mich vielleicht einmal kennen lernen möchtet.

Meine Name ist Yvonne, ich bin 35 Jahre alt und lebe in Berlin. Bei meinem Vater (69) wurde vor 5 Jahren Darmkrebs diagnostiziert. Seit ca. 2 Jahren hat er auch Metastasen an der Leber und seit kurzem auch noch an der Lunge. Nach mehreren OPs und verschiedensten Chemos und Bestrahlungen, haben die Ärzte nun entschieden, dass keine Hoffnung mehr besteht und alle Therapien abgesetzt. Seit ein paar Tagen geht es rapide bergab und es wird wohl nicht mehr lange bis zum Tag X dauern.

Seit meine Mutter mich heute morgen angerufen hat, um mir zu sagen, dass mein Vater nun gar nicht mehr aufstehen kann und ein Pflegedienst beauftragt wurde, nimmt das für mich wirklich so endgültige Formen an.

Leider wohne ich nicht in der Nähe meiner Eltern und kann auf Grund meiner Arbeit nicht ständig dort sein. Ich habe riesige Angst vor dem Tag, an dem sie mich anruft und...

Ich würde mich über ein paar Tipps zum Umgang mit dieser Angst im Alltag freuen.

Seit alle ganz lieb Umarmt.
Mit traurigen Grüßen
Yvonne