Hallo ihr Lieben,
@Krümel-Sabine:
Ich habe eine Tante, die wohnt auch in der Nähe von Düsseldorf, in Meerbusch... In meiner Schulzeit war ich regelmäßig in den Ferien dort.
Dann haben wir wohl einen ähnlichen Tumor. Meiner ist G2, HER2, 3positiv, d.h. ich bekomme auch Taxol + Herceptin. Carboplatin krieg ich allerdings nicht. Ausserdem ist er hormonabhängig. (wenn ich das richtig verstanden habe, hat das nichts mit HER2 +++ zu tun, sondern ist ein extra-Merkmal!?)
Vor der Chemo wurde mir der Wächterlympfknoten rausgenommen, der sich als befallen rausstellte.

D.h. bei der nächsten OP werden dann auch weitere Lympfknoten rausgenommen... (Auch ich bekomme neoadjuvante Chemo).
Wird dein Tumor zwischendurch auch mal untersucht? Bei mir wurde dies nach der 2. EC gemacht und es stellte sich raus, dass EC bei meinem Tumor gar nichts bewirkt hat, er ist sogar minimal gewachsen (und war sowieso schon um die 7 cm groß...

) EC Nr. 3 und 4 wurde deshalb nicht durchgeführt, sondern es wurde mit Taxol/Herceptin weekly angefangen. Und siehe da, nach 2 Gaben erneute Untersuchung und der Tumor ist (zwar nicht von der Größe her), aber von der Beschaffenheit her deutlich weicher geworden!

Ein Auf und Ab.....
@Eyjay:
Bei uns stehen in insgesamt 3 Zimmer der ambulanten Chemostation einige verstellbare Liegen und Sessel. Wir sind meist insgesamt 5 - 6 Patientinnen in einem Raum. Die Chemos dauern bei mir immer rund 4 Stunden.
Ich nehme mir zwar immer was zum Lesen mit, komme aber nicht wirklich dazu. Es wird sich viel unterhalten und bisher war es auch immer recht angenehm. Zwischendurch ist es aber auch mal ruhig und viele lesen Zeitschriften oder rätseln (ich dann auch). Bis jetzt war ich mit 40 immer eine der jüngsten, nur einmal war eine 27jährige dabei. Ich würde nicht allein in einem Raum sein wollen, es tut einfach gut, zu sehen, dass man das Ganze nicht allein durchmacht.
Ich war heute Vormittag bei einer "Guolin-Neues-Qigong-Lehrerin". Hab mir eine Einzelstunde in einem Park gegönnt. Das war sehr interessant!!
Unter nächtlichem Schwitzen leide ich nicht (mehr). Das ist ja das Kuriose bei mir. VOR der Diagnose, bereits letztes Jahr im März hatte ich total die Probleme damit. Jetzt unter der Chemo (noch?) nicht...
So, jetzt muss ich meine Tochter mal zu den Hausaufgaben "überreden"...

Bin froh, wenn in 1 Woche endlich Ferien sind!!!
LG, Kerstin