Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2014, 18:36
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wir schlafen auch unterm Dach und es ist WARM. Das mit Ventilator hab ich probiert, aber dann friert meine Glatze. Nerv. Ich glaub das, was ich derzeit vielleicht schwitzen würde, wegen Chemo, gleicht mein niedriger Blutdruck aus, ich friere derzeit eher sehr leicht.

@EyJay - tapferes Mädchen! Ich hatte auch soooo ne liebe Friseuse! Ich bin extra nicht in "meinen" Friseursalon gegangen, weil ich die Erinnerung nicht da reintragen wollte. Hab im Zufallsprinzip nen anderen betreten und hatte eine Friseuse, deren Tochter mit 16 mal Krebs hatte und heute kerngesund ist. Aber sie hat früher auf der Kinderkrebsstation dann die Glatzen rasiert und hatte deshalb gar keine Berührungsängste mit mir, das fand ich supertoll.
@Kerstin40 - ja, ich mag das auch mit den anderen in einem Raum, weil man sich dann nicht sooo alleine fühlt. Und die Sprüche über Perücken usw. kann man am besten mit den Mitstreiterinnen reißen.
Mein Schatz ist bei der Chemo auch dabei und auch er konnte den anderen schon Fragen stellen und ich denke, das hat ihm geholfen, mich auch besser zu verstehen.
Qigong in einem Park klingt toll. Ich find schon Yoga in einem hellen stillen Raum unheimlich entspannend, in der Natur ist sowas sicher nochmal schöner.
@Kruemel40 - die Panikattacke wegen den Lymphknoten kenn ich auch. Bei mir war ein blöder Knoten befallen und ich hab soooo die Krise gekriegt. Mein Tumor war winzig (0,7) und ich dachte nur "wie agressiv muß der Mistkerl denn bitte sein, um bis da gekommen zu sein". Vor allem weil der Arzt erst sagte, "nee so klein ist der noch nicht in den Lymphen."
Also ich seh das mittlerweile so: die Lymphknoten sind genauso entfernt/weg/tot wie der Tumor.
Und von der Prognose her sind 1-3 befallene auch noch eine gute Prognose. Und sowieso hab ich vor, jeder Prognose in den Allerwertesten zu treten, die nicht günstig ist
Her2neu+++ hab ich auch, das Herceptin gibt es aber noch nicht soooo lange in der Zulassung, daher haben sich da die Prognosen deutlich verbessert.

Ich hab neulich in einer Depriphase mit einem Freund gesprochen, der demnächst 50 wird. Der ist ein bißchen esoterisch drauf und hat mir versichert, dass er weiß, dass ich 90 Jahre alt werde. Und er hat mich schonmal zu seiner Beerdigung eingeladen Wir haben so gelacht.
Und an das Gespräch denke ich jetzt oft, wenn ich mal down bin. Vielleicht sollte ich mir eine Glückwunschkarte zum 90sten kaufen, einrahmen und an die Wand hängen.

Oh und nochmal @kruemel40 - ich denke das mit der Hochzeit muß jeder für sich entscheiden, da gibt es kein falsch und richtig. Dir bleibt wenigstens mein Zähneklappern wegen der Blutwerte erspart. Hab einen Riesenbammel, dass der Termin nicht klappt und das würde mich total runterreißen. Aber meine Sehnsucht nach Herrn Mohnblume und einem äußeren Zeichen für uns beide war in dem Fall stärker. Aber deshalb geht jetzt halt auch nur eine winzig kleine Hochzeit... und das "ohne Haare heiraten" find ich mittlerweile auch tatsächlich dööfer als ich gedacht hätte, dabei bin ich gar nicht sooo eitel.