Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2014, 22:07
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank an euch für euer Mitgefühl und eure Gedanken an uns

Mir hilft das sehr, auch wenn es "nur" virtuell ist, aber das ist in Rudi`s Thread ja gerade ein Thema. Hinter dem Bildschirm sitzen Menschen, haben eine Seele und die meisten meinen es nicht voyeuristisch.

Klesi - und alle Achtung, wie du damit umgehst! Du hast alles getan und ihr habt so tapfer gekämpft!

Bei uns sieht es immer noch nicht besser aus, wie auch. Es wird nicht mehr besser.

Heute war die Gutachterin vom Medizinischen Dienst hier. Sie war sehr einfühlsam muss ich sagen. Zwar hat sie ihm Mut gemacht, dass es sich nochmal bessert, aber unter Vier Augen hat sie mir gesagt, dass keine Besserung zu erwarten ist und sie auch gleich ein Pflegebett mit empfiehlt. Und sie wies mich daraufhin, dass er zwar ein Einsichtsrecht in ihr Gutachten hat, aber ich eher Sorge dafür tragen soll, dass er davon keinen Gebrauch macht - ich hatte verstanden

Ich kann das alles immer noch nicht glauben. Ich will immer noch aus diesem Albtraum aufwachen - wie ein Kind, dass sich die Augen zuhält und denkt, es wird nicht gesehen oder so.

Eigentlich ist am Montag eine Chemo mit dem alten Mittel (Panitumumab) geplant und Mittwoch dann die Entscheidung, wie bzw. ob es weitergeht... Heute kam er allerdings fast gar nicht mehr aus dem Bett; mal sehen, ob er Montag überhaupt noch zum Arzt gehen kann.

Liebe Grisu,

"Die Frage, ob es fair ist, dass ich/wir in dieser Situation stecken, habe ich mir nie gestellt... unfair würde (für mich) implizieren, dass es ein anderer "mehr" verdient hätte ?? Aber auch dort wäre eine Familie unglücklich und tief getroffen ... Da habe ich eher so eine orientalisch geprägte Haltung, dass es eben mein/unser Schicksal ist..."

diese Lebenseinstellung habe ich grundsätzlich auch, aber manchmal kommen eben auch diese Fragen an die Oberfläche; ich arbeite aber weiter an mir, zu akzeptieren, was ich nicht ändern kann. Es fällt mir aber sehr sehr schwer. Ein Kumpel hat mal gesagt, ich habe meine frühkindliche Entwicklungsphase wohl noch nicht abgeschlossen - ja, in der Hinsicht hat er wohl Recht.

Liebe Grüße in die Runde
Marmot

Geändert von Marmot (22.07.2014 um 22:10 Uhr)