Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2014, 14:31
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben

3 Tage nach EC und mir geht es wirklich gut. War gestern sogar ein bischen shoppen . Neuerdings - und bei dieser Hitze lasse ich immer öfter die Mütze weg und trage "oben ohne". Das ist wirklich ein tolles Gefühl . Leider verabschieden sich meine Wimpern nun auch zusehends und ich habe ständig diese kleinen borstigen Dinger in den Augen .

@Masata: Wenn du grosse Panik hast vor dem Alleinsein, kannst du ja vielleicht deine Freundin ( ich finde das übrigens ganz klasse,dass sie dich zur Chemo begleitet!) , oder deine Schwester fragen, ob sie bei dir übernachten können. Oder vielleicht kannst du bei Jemandem über Nacht bleiben? Wenn das nicht möglich ist, versuche es dir schön kuschelig zu Hause zu machen, ein gutes Buch, ein schönes Bad, was nettes zu Essen, Fernseher an, ein wenig telefonieren mit Kindern und Freund . Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin. Geniess Sie

@Minori: Die Pickel hatte ich während meiner Taxan-Zeit auch. Ich sah tatsächlich aus,als wäre ich noch in der Pupertät. Brust, Hals, Gesicht und auf dem Kopf. Jetzt bei der EC habe ich eine schöne Haut. Ganz ohne Pickel.

@Kruemel-Carmen: Ich habe mit meinem Partner in der Anfangszeit- kurz nach Diagnose- über alle Eventualitäten gesprochen. Auch über den Tod. Bei mir kam noch eine Dramatik hinzu, die mich in dieser Zeit sehr mit dem Gedanken an mein eigenes Sterben konfrontierte. Ich bekam am 24.01. meine Krebsdiagnose, am 25.01. starb mein Vater in meinen Armen an Krebs. Das war hart!
Heute spreche ich mit meinem Partner wenig über den Tod, auch weniger über die Sorge eventuell noch einmal zu erkranken. Ich warte allerdings sehr auf das Ergebnis meiner familiären BCRA -Belastung und den etwaigen Konsequenzen. Darüber sprechen wir vermehrt. Insgesamt betrifft diese Erkrankung nicht nur mich alleine- sondern UNS - und da habe ich wirklich einen Mann an meiner Seite, der mit mir gemeinsam - auch die tiefen Täler- durchschreitet. Ich fühle mich absolut nicht allein gelassen. Wir stützen uns da gegenseitig, denn auch er braucht Halt in dieser Zeit.

@Janeti: Das tut mir leid mit deinem Partner. Es wird sicher einen Grund geben, für seinen Rückzug. Das du darunter massiv leidest und das an deinem Ego zerrt, ist nur allzu verständlich. Leider kann nur dein Partner selbst dir beantworten, warum er sich- auch sexuell- so sehr von dir entfernt hat. Ich wünsche dir/euch, dass ihr das klären könnt.

Leukos: Meine Leukos waren während Pacli immer super. Jetzt, während der EC spritze ich mir immer am Tag danach Neulasta- und auch hier liegen sie bis jetzt immer bei 8-10. Also alles im grünen Bereich

Einen schönen Tag euch,Paula

Geändert von Paula2014 (24.07.2014 um 14:34 Uhr) Grund: etwas hinzugefügt