Hallo liebe Tanja und Elisabethh. und alle in der Runde,
ich mache gerade kurze Pause von der Klinik, mein Schatz braucht auch mal ne Pause von mir.
Es hat alles problemlos geklappt! Es kam eine Mitarbeiterin vom Pflegedienst "Überleitungsdienst" oder so ähnlich und hat alles in die Wege geleitet; soeben hat auch schon die Reha Firma angerufen und mitgeteilt, dass Mittwoch oder Donnerstag das Bett und der Rollstuhl geliefert werden.
Mein Mann muss wohl die Woche noch in der Klinik bleiben, die Ärztin meinte, meine "Pflegekünste" in allen Ehren, aber ich kann eben nicht sofort medizinisch eingreifen falls notwendig. Stimmt leider, seh`ich ein und er auch.
Außerdem muss er nochmal punktiert werden und sie wollen dann eine Drainage legen, wo man dann selbst das Bauchwasser ablassen kann, daran müsse er sich auch ein paar Tage gewöhnen.
Die Schwestern sagten mir dann noch, dass sie problemlos ein zweites Bett im Zimmer aufstellen können, damit ich nachts bleiben kann. Das möchte mein Mann aber (noch) nicht. Er sagt, er habe auch eine Verantwortung mir gegenüber und ich werde sonst verrückt, wenn ich nachts da bleibe.
Aber es ist gut zu wissen, dass die Möglichkeit besteht.
Der Urin ist so braun, weil die Metastasen weiter wachsen und die Gallengänge abdrücken. Die Ärztin meint, das ist eine gute und eine schlechte Nachricht. Gut, die Leber produziert noch Galle, schlecht, die Metastasen wachsen weiter.
Achja und fast wäre ich selbst Patientin geworden - mir ist im Fahrstuhl eine Reinigungskraft mit ihrem gesamten Equipment über beide Füße gefahren, mit vollen Wassereimern und so

Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man manchmal glatt ein Komik daraus machen...
Liebe Grüße an Alle, ich starte wieder Richtung Klinik
Marmot