Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2014, 10:05
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Moin Ihr Lieben,

schon wieder fast eine Woche um, seit ich mich hier gemeldet habe...

Meinem Mann geht es, seit er den Sauerstoff bekommt, besser. Gestern allerdings bei der Hitze hatte er extreme Beklemmungen - nachdem wir die Sauerstoffzufuhr ein bisschen erhöht haben, wurde es aber gut.

Seit Samstag, dem letzten Hausbesuch, unserer Ärztin, bekommt er Morphiumtropfen - dreimal täglich 2 Tropfen - seither sind die Durchfälle und damit auch die schmerzhaften Bauchkrämpfe weg. Gegen die Übelkeit nimmt er Novalgin-Tropfen - und wenn er das rechtzeitig tut, klappt es auch mit dem Essen. Leider trinkt er viel zu wenig, und da ich ja nach wie vor arbeiten gehe, kann ich das auch nur schwer kontrollieren, sondern immer erst am späten Nachmittag /Abend gegensteuern.

Was die Prognosen angeht - ich finde dieses Leben in der Warteschleife auch manchmal nur sehr sehr schwer erträglich, aber ich verstehe die Ärzte, die sich nicht festlegen wollen und können, denn Prognosen sind immer nur Statistik. Und da habe ich immer vor Augen, dass die Statistik uns noch 9 bis 12 Monate gab - inzwischen sind 22 Monate vergangen... Allerdings - unsere Ärztin hat beim vorletzten Besuch das erste Mal geäußert, dass wir Weihnachten wohl nicht mehr zusammen erleben werden...

@ Linux, diese erhöhte Aggressivität haben wir auch ... manchmal ist es ganz schlimm, weil er wegen der blödesten Kleinigkeit aus der Haut fahren kann und sehr ungerecht wird. Ich habe ganz lange alles "geschluckt", inzwischen tue ich das nicht mehr. Wenn er zu garstig wird, sage ich ihm das.
Ich habe manchmal den leisen Verdacht, dass diese bösartige Krankheit auch den Menschen manchmal einfach böse werden lässt. Und seit ich für mich beschlossen habe, dass er offenbar nicht anders kann, erträgt es sich ein bisschen leichter...

@ Marmot, in Gedanken bin ich oft bei dir bzw. bei euch... Pflegebett ist bei uns noch kein Thema, aber der Antrag auf Pflegestufe ist gestellt. Nächste Woche kommt der medizinische Dienst... mal sehen, was die meinen und ob die die Meinung unserer Ärztin teilen.

@ Klesi, wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich am Donnerstag bei dir vorbeikommen... so bleibt mir nur, ganz feste an dich zu denken.

@ Mel, um die Betreuung durch die Psychologen beneide ich dich /euch ein bisschen... mein Männe würde aber auch auf stur schalten und gar nicht reden. Und ich habe im Moment keine Zeit, mich um eine Ansprechpartnerin für mich zu kümmern. Da wir bisher ja nie im Krankenhaus waren, sondern alles ambulant von zuhause aus möglich war, wüsste ich im Moment gar nicht, wo ich suchen sollte... zum Glück habe ich ein paar wirklich gute Freundinnen, die mich begleiten. Sonst könnte ich das wohl nicht schaffen...

Gerade schreibt mein Mann mir via Handy, dass er glaubt, er habe sich erkältet... das wäre jetzt echt MIST...

Okay, ihr Lieben, Sand und Kraft kann ich leider im Moment nicht auf die Reise schicken - beides brauche ich für mich...

aber dafür gibt es eine doppelte Portion liebe Grüße und mutmachende Gedanken
Grisu