Achsoooo, ein normaler Gurtschutz. An sowas hab ich gar nicht gedacht (blöd), klar, das kann ich probieren. Ich dachte es gäb was, was wirklich auf die Form/Lage/den Zweck zugeschnitten ist. Werd da mal was Anständiges suchen - erste Fahndung führte auf Hello Kitty - eher nicht
@wendemuth - na der Link unter meinen Posts zählt doch grad brav runter bis zu meiner Hochzeit. Hoffe soooo, die blöde Chemo zerschießt uns diese Träume nicht. Genauen Ort halt ich zwecks Anonymität mal geheim, komme aber aus Hessen. Mit den Fotos denk ich mal drüber nach - hier hochladen ins Forum eher nicht, aber vielleicht eins per PN, wenn nachher jemand lieb bitte bitte sagt
und hoch und heilig die nicht-Weitergabe verspricht.
@kruemel12 - ich freu mich so, dass Du so eine tolle Zeit hattest, das tut doch soooo gut vor der nächsten Chemo, wenn die Seele mal sattgefüttert wurde! Hab vorhin Deine andere Frage in dem anderen Strang entdeckt (wie schnell es nach Chemos wieder aufwärts geht) und bin da auch gespannt. Mich ermutigt es immer, wenn die dritte Woche nach EC wieder Anzeichen von Normalität zeigt, weil ich da mit jedem Tag etwas sehe, was besser geht. Und da denke ich mir dann immer, wenn jetzt nicht die nächste Chemo kommen würde, würde das ja immer so weitergehen. Aber dann lese ich so Berichte über "Allzeit-Fatigue" nach Behandlung und keine Leistungsfähigkeit mehr und nicht mehr voll arbeitsfähig und dann krieg ich auch Angst, vor allem aufgrund meines zarten (hüstel) Alters.
@Bernstein27 - ist die 27 Dein Alter? Mich beschäftigt die Dauer des Tamoxifens auch. Natürlich will ich vom Krebs nie wieder was hören und sehen, aber wir hätten theoretisch noch Familienplanung (gehabt). Das ist ein schweres Abwägen. 2 Jahre in jedem Fall. Bei 5 Jahren wird Familienplanung kritisch, bei 10 Jahren unmöglich. Keine Ahnung, wie man das entscheiden soll, will mal sehen, ob ich nach der Chemo und Herceptin einen Arzt/Ärztin finden kann, die auf Hormone spezialisiert ist und mir da wirklich was zu sagen kann.
Was den Port angeht: den hat bei mir nen wahrer Schlächter reingemacht, aber ehrlich: 45 min lokale Betäubung, dann sowas wie "ah huch, wie kriegen wir die Blutung denn jetzt gestoppt, das läuft aber nicht gut"
Das will man bei vollem Bewußtsein unbedingt hören. War in soweit OK, weil ich keine weitere Vollnarkose wollte, würde es wieder machen, war aber jetzt keine Spitzenerfahrung.
Ich häng hier jetzt mal so im Sessel rum, genieße die verhältnismäßige Kühle (23°) und warte ab, was der Tag und die kommenden Tage bringen. Die ersten 2 Tage nach EC sind bei mir normal noch echt OK, danach wird es "interessanter". Aber es war die letzte EC *hüpf*!!!