AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Noch eine Frage an alle bzgl Pacli/Taxol. Das Hand-Fuß-Syndrom wird so oft erwähnt - wie sieht das bei Euch aus, spürt Ihr davon viel? Kribbelt/schmerzt es wirklich, wie geht es Fingern/Fußnägeln? Was genau macht Ihr als Vorbeugung oder dagegen?
Wir kriegen ein Vitamin-B-Komplex Präparat... und dann les ich im Internet so schöne Studien, dass das gar nix nutzt?
Wir haben auch eine Salbe mit Harnstoff usw. gemäß Rezept bekommen, kriegen aber jetzt gleichzeitig gesagt, dass die eigentlich nix bringt und eine andere besser wäre, die von den Kassen nicht übernommen wird und zudem 120€ kostet. Jetzt frag ich mich halt, ob ich die wirklich brauche, oder ob das Hand-Fußsyndrom eh nicht bei jedem auftritt...
Hat jemand diese 120€ Salbe (Mapi***) mal probiert?
Ich denk mir eigentlich, dass das vielleicht bei mir gar nicht passiert, frag mich aber ob ich zu sonnig bin, denn beim EC hatte ich immer massive Probleme mit den Schleimhäuten und das macht mir das Leben doch immer wieder so schwer. Habe mich da erst bei der zweiten EC mit allerhand Wundermittelchen ;-) versorgt und es damit deutlich besser bekommen.
|