@Bernstein27 - ja, mein Tumor war HOCHhormonabhängig (Progesteron und Östrogen. Neuere Studien können aber kein höheres Rückfallrisiko bei oder durch Schwangerschaften belegen. Trotzdem werden wir das nicht leichtfertig machen, ist klar. Werde ich vorher mit mehreren Medizinern abklären lassen und auch nicht vor in 3-5 Jahren. Ist halt schon ein gewaltiger Stich ins Herz, wenn man in einer jungen Beziehung kurz vor Hochzeit steht und einem dann die Tür vor der Nase zugeschlagen wird.
Ja, den Gedanken mit den Vitaminen kenn ich. Bei uns wird auch gesagt, wir dürfen NIX nehmen. Mit Hochdosierung ist mir das auch klar, aber sollte mich wundern, wenn allein nur mein Vitamin C Bedarf grad gedeckt wäre, da Obst bei mir im Mund grad nur Ärger anrichten würde.
Eure Erfahrungen zum Hand-Fuß-Syndrom beruhigen mich. Wurden mir gestern während der letzten EC nur von der Onko-Schwester und von der Ärztin in sooo schillernden Farben ausgemalt, dass ich erstmal etwas ins Stutzen geraten bin. Und nach den Erfahrungen mit der Mundschleimhaut wollte ich da jetzt nicht leichtfertig sein.