Hallo Ihr lieben Zum-Fünfjährigen-Jubiläum-Gratulanten/innen,
erstmal vielen Dank für Eure Glückwünsche, über die ich mich sehr gefreut habe.
Bin zur Zeit nicht sehr schreibaktiv, da unser Sonnenschein, inzwischen zehn Jahre alt, seinen alljährlichen mehrwöchigen Sommerurlaub bei uns verbringt. Glück und Freude pur für die beste Omi von allen und für mich. Jeden Tag volles Programm - nix da mit einem gemütlichen Mittags-Schnorchler auf der Couch. Abends um acht !!! ist für mich Zappenduster, ich falle total geschafft in die Koje und schlafe wie ein Stein.
Nebenbei lerne ich auch einiges von meinem Enkel. Erstaunlich wie schnell er sich in einigen Dingen weiter entwickelt. Sein Ipad beherrscht er derart gut, dass er mir als langjähriger Apple-User sogar manch nützlichen Tipp gibt.
Ein amüsanter Genuss war es außerdem, mit ihm als Fußballspieler die Weltmeisterschaft unter dem Aspekt seiner Kommentare zu verfolgen. Auf jeden Fall ist unser Enkel eine tolle Bereicherung in unserem Alltag, aber wir freuen uns auch heute schon wieder auf geruhsamere Tage.
Friede, Freude, Eierkuchen...nur bedingt! (Fast) Kein Posting ohne einen Irgendwas-ist-immer-Beitrag:
Bei meiner regelmäßigen Blutuntersuchung waren einige Werte nicht sehr erfreulich.

Die Stoffwechselstörung (metabolisches Syndrom) hat sich manifestiert. Mein Endikrinologe, den ich zur jährlichen Kontrolle aufgrund einer Schilddrüsen-Operation aufsuche, empfahl aufgrund der Blutwerte einen oralen Glukosetoleranztest, dessen Auswertung in einigen Tagen besprochen wird. Diabetes mellitus Typ 2 steht im Raum – na prima!!!
Mein Krebs ist im Griff, aber die anderen körperlichen Baustellen werden im hohen Alter von 57 Jahren leider nicht weniger. Shit happens...
Liebe Grüße an alle von McBabbel