AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
einen schönen abend an euch allen.mit grosser interresse habe ich eure beiträge gelesen . ich hatte vor 4 jahren brustkrebs,und auch wir wurden ganz schön rumgewirbelt.
bin 57 jahre alt,habe 2 grosse kinder(30/24)und eine kleine enkeltochter von 4 jahren.
für uns war es in der schlimmen zeit wichtig dass man einen guten arzt hat der alle fragen beantworten kann,der sich zeit nimmt und zuhören kann.
mit 3 mässig starken und 3 starken chemos war ich bedient.gleich bei der ersten chemo hat unsere kleine enkeltochter meine haare in den kleinen händen gehabt.dass heisst für mich abrasieren.unsere tochter hat mir sie abrasiert und fertig.
ganz wichtig finde ich heute die nachsorge der brust.jedes viertel jahr gehe ich zur mammo.gestern hatten sie dann eine veränderung in der betroffenen brust festgestellt.es ist eine rötung der haut und ich stellte einen kleinen knoten fest.nun muss ich am donnerstag zum brustcentrum und neue untersuchungen machen.wie ich gelesen habe haben schon eineige erfahrung mit dem centrum.
noch einen kleine tipp,wenn ihr längere wege zur chemo braucht oder ein taxi nehem müsst,lasst euch von eurem frauenarzt eine teilstationäre bescheinigung geben.dann müsst ihr nur 2 mal taxi bezahlen die erste und letzte fahrt zur chemo.leider wurde ich erst viel später informiert,und musste das taxi jedesmal selbst bezahlen.habe einen teil von der krankenkasse wieder bekommen doch es war eine teure chemo.
nun wünsche ich euch allen ganz viel kraft,mut und geduld.
|