AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Guten Morgen,
zu den Vitaminen:
Meine Ärzte im KH haben mir die Einnahme zwar nicht direkt verboten, aber sie haben immer abgewunken, wenn ich wissen wollte, was ich diesbezüglich unterstützend nehmen kann. Eine Ärztin hat mir dann zwar vor der Taxol Vitamin B verschrieben, allerdings ist da kein Vitamin B 12 drin.
Jedenfalls bin ich zu einer Heilpraktikerin gegangen, die auch Krebspatienten behandelt. Mir war wichtig, dass sie mir die Chemo nicht ausredet und mir dabei hilft, mein Immunsystem aufrecht zu erhalten. Genau das hat sie dann auch rübergebracht. Sie verschrieb mir Vitamin B,C,D und Spurenelemente.
Ich nehme diese täglich seit 3 Wochen. Heute Nachmittag habe ich nochmal einen Termin bei der HP'in.
Ich habe einfach festgestellt, dass die Schulmediziner hier nichts von Homöopathie und sowas halten. Sie scheinen nicht daran zu glauben, dass z.B. Ernährung, regelmäßige Bewegung etc. evtl. auch einiges zur Genesung beitragen kann.
Ich vertraue meinen KH-Ärzten in Sachen Schulmedizin sehr. Ich bin froh, dass ich in meinem Brustzentrum gelandet bin. Aber ich glaube fest daran, dass man durchaus selbst was tun kann, um die Krankheit gut durchzustehen. Vor allem, nachdem ich "Das Anti-Krebs-Buch" gelesen habe. Und deshalb habe ich beschlossen, selbst auch aktiv zu werden und mir möglichst viel Hilfe zu holen. Und ich glaube auch, dass es mir nebenwirkungsmäßig deshalb relativ gut geht... Auch meine Leukos sind seit 5 Wochen bei mindestens 4,.... Mal sehen, wie es morgen aussieht...
Das einzige, was ich während der Chemo nicht nehmen wollte, war Mistel. Da hab ich mal gelesen, dass sich das mit Taxol nicht verträgt, weil beides aus Bäumen gewonnen wird. Und dass das kontraproduktiv ist....
Carmen, alles Gute zur ersten Taxol-Gabe!! Alle anderen, die heute dran sind, auch alles Gute!!!
LG, Kerstin
Geändert von Kerstin40 (30.07.2014 um 09:52 Uhr)
|