Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Hallo Christa CK, hallo Verträumte, halle an alle, die es interessiert:
Ich mag es ja schon fast nicht mehr sagen, aber ich komme schon wieder direkt aus dem Krankenhaus.
Hatte heute doch meinen ersten Arbeitstag nach dem "Urlaub". Wolfgang rief mich auf der Arbeit an und erzählte mir, dass der Pflegedienst die Portnadel gezogen hat und dabei fürchterlich viel Eiter geflossen ist. Daraufhin hat er beim Onkologen angerufen und der meinte, er solle besser ins Krankenhaus fahren. Da sind wir dann also direkt nach der Arbeit hin. Man hat den Port äußerlich punktiert (das war gar nicht schön), den Eiter abgezogen und wollte eine Kultur anlegen, aus der dann nach 5 Tagen hervorgehen sollte, ob es sich um eine bakterielle Infektion handelt oder nicht. Ich habe die Herren in weiß dann darauf hingewiesen, dass doch bereits am letzten Donnerstag eine Kultur angelegt wurde, deren Ergebnis heute wohl vorliegen müsste. Man fand, dass das eine "clevere Bemerkung" war und hat sich daraufhin die Ergebnisse besorgt. Selbstverstänlich handelt es sich um eine bakterielle Infektion. Und nun wurde mein Mann wieder stationär aufgenommen, und morgen folgt per OP der Ausbau des Portes. Ob man auch der anderen Seite gleichzeitig einen neuen einsetzen kann, wird morgen geklärt. Wahrscheinlich wegen der Bakterien nicht wirklich klug. Falls es nicht nöglich ist, wird Wolfgang nach der OP mit einem Katheter im Hals aufwachen, da ein künstlicher Zugang für ihn mangels vorhandener eigener Venen lebenswichtig ist, da er Chemo als Dauerbehandlung bekommt.
Mir reichts und ihm erst Recht. Was haben wir eigentlich verbrochen, dass seit Wochen alles schief geht? Der Lungenkrebs war schon schlimm genug, aber so allmählich reichts.
So, das musste von der Leber. Werde hoffentlich morgen wieder besser drauf sein. Einer muss diesen armen Wicht ja aufbauen, oder?
Also, denkt an uns, wir können jeden Zuspruch gebrauchen. Und das Schlimmste ist: Duch diesen ganzen Schwachsinn fällt die Chemo am Mittwoch wieder aus und dieses Biest von LK wuchert fröhlich vor sich hin! Kann mich mal jemand aufbauen?
Alles Gute für euch von einer vor Wut schnaubenden Monika
|