Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2004, 23:33
Gast

Standard Beste Therapie um rezidiv-u.metastafrei zu bleiben

Liebe Bella, liebe Frauen hier
Dieser Satz von Dir hat mich sehr berührt. Das Leben aufs Spiel setzen, weil man sich nicht verändert...? Weisst Du, es gibt so viele Menschen, die all das machen, das man nicht sollte und doch keinen Krebs haben. Erzwungene Veränderung, die sich nicht in den Lebensrhythmus einfügt, bringt meiner Ansicht nach nichts. Es gibt kein Zeitschema, in welchem man sich zu bewegen hat.
Lange dachte ich, dass es immens wichtig sei, dass ich herausfinden müsse, warum ich mir selbst dieses und jenes antat, bzw. antun liess. Heute bin ich nun der Ueberzeugung, dass das zwar gut ist, aber wichtiger noch ist es, dass ich das Alte loslasse, ihm nicht mehr Raum gebe, mich nicht in Sorge verliere, sondern mir gestatte, glücklich und gesund zu werden. Alte Verletzungen schau ich zwar an, lass sie dann aber stehen und leere nun Stück für Stück meinen Rucksack. Ganz ohne Stress, in meinem Tempo. Schwere Zeiten kommen und das ist o.k. Ich lass sie dann aber wieder ziehen. Mit dem Druck, den Du Dir machst, hältst Du sie doch irgendwie bloss fest. Sei nicht so hart zu Dir.
Und weisst Du was: Es gibt kein Rezept fürs gesund werden. Es gibt Frauen, die alles alles "richtig" machen und sterben und solche, die genau so weitermachen, wie eh und je und überleben.
So schau doch einfach, dass Du Dir Zeit lässt auf Deinem Weg und nicht so streng mit Dir bist. Wir haben es streng genug, nicht wahr? Ich schick Dir ganz ganz liebe Grüsse
Barbara