AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf
Liebe grisu und Liebe mel!
Ich weiß nicht wonach der medizinische Dienst eine Pflegestufe fest macht ist mir heute immer noch ein Rätsel!
Das erste mal haben wir im März die Pflegestufe beantragt. Eine nette Dame kam fünf Tage später und "begutachtete" meine Mama. Zu diesem Zeitpunkt benötigte meine Mama Hilfe beim waschen, Essen zu bereiten und noch so einige Sachen. Eine Woche später kam die Ablehnung!
Das zweite mal stellten wir im Mai einen Antrag zu diesem Zeitpunkt konnte Mama kaum noch was alleine. Es kam ein Brief das am 19.6 jemand kommt um Mama wider zu begutachten. Da lag sie aber schon im Krankenhaus und daher rief ich den Dienst an und teilte ihnen mit das sie im Krankenhaus liegt und sie sollen nach Aktenlage entscheiden!
Mir wurde gesagt das das nicht möglich ist worauf ich natürlich wütend reagierte da die Mama schon im Sterben lag! Am 19.6 kam sie dann ins Hospiz und ihr werdet es nicht glauben, das Hospiz beantragte sofort die Pflegestufe 3 und am selben Tag wurde diese genehmigt!
Ich finde das so unmöglich.
Euch beiden Wünsche ich mehr Glück das die Pflegestufen zügig bearbeitet werden und sie euch auch bewilligt werden!!!
Viel Kraft zu euch!
Lg mausi
|