AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf
Hallo zusammen,
@ grisu - deinen Beitrag kann ich nur bestätigen,auch mein Mann läßt oftmals an mir oder unseren Kinder Dampf ab. Einer seiner coolsten Sprüche war," bald bist Du einen reiche Witwe, mußt halt nur noch ein bischen warten" das konnte ich dann tränenüberstömt nicht so stehen lassen und war stocksauer und habe dies auch gesagt. Schwerkrank ist okay, aber so verletzend - Nein !!
Seine Tochter aus erster Ehe war letzte Woche ( 400km) zu Besuch gekommen, obwohl er am Telefon gesagt hatte, er möchte das nicht. Sie hat dann lange mit mir gesprochen, ich verstehe sie total, wäre es mein Vater, würde ich es mir auch nicht nehmen lassen, ihn, so lange es geht, zu sehen. Es hat nicht lange gedauert und er sagte zu ihr, du warst doch erst vor 2 Monaten hier, es geht mir gut- Dann hat sie noch mehr geheult :-(
Ich weiß nicht, vielleicht denken unsere Patienten anders, denn verstehen, kann ich vieles nicht.
Dieses tägliche Spagat zwischen allen Familienangehörigen zu vermitteln ist enorm schwer.
Mir geht es auch so, dass ich auf der Arbeit meinen Kopf frei habe und mich auspowere. Es ist so etwas , wie eine Stück NORMALITÄT, welche wir zuhause, seit der Diagnose nicht mehr haben. Klar´, es läuft zuhause alles weiter, für kurze Momente vergisst man manchmal sogar die Realität und trotzdem ist alles anders.
Wir waren heute mittag im CT der LWS, weil mein Mann seit längerer Zeit starke Schmerzen hat- Verdacht auf Metastasen - Befund bis Freitag. Nuja, warten wir mal ab, was anderes bleibt uns ja nicht übrig.Ansonsten geht es ihm soweit gut.
@ klesi- ich bewundere Dich für Deine Einstellung !! Einfach nur Hut ab :-)
@ marmot- viel , viel Kraft
@ all - viel Kraft und eine Portion Sand für alle Uhren :-)
Herzliche Grüße
schmibi36
__________________
Mein Mann:
nicht kleinzelliges Adenokarzinom, cT 4 N3 M1a Stadium IV
ED 09/2013
2 verschieden Chemos und 25 Bestrahlungen nicht angeschlagen
Oktober 14 -- Metastasen in Niere und Hirn ---
Ganzhirnbestrahlungen
seit 22.10.14 austherapiert
friedlich aus unserem Leben am 19.11.2014 gegangen  Wir vermissen Dich !!!!
Wie stark Du wirklich bist, merkst Du erst, wenn "Starksein" die einzige Option ist, die Du hast !!!!!!!
|