Liebe alle,
@Mohnblume: Deine Liste, was du alles gegen die Heulerei machst, finde ich klasse! Viele Sachen mache ich auch und zum Glück ist es ja Sommer und wir können sehr viel raus gehen... Gestern hat mir eine 15 Minütige Dusche gut getan (baden in der Badewanne geht auch, nur leider haben wir keine

)
Also so wie ich das hier im Forum verfolge, gibt es sehr wohl Frauen, die trotz Tamoxifen ihre ganz normale Regel haben...meine Gyn hat auch schon betont, dass Tamoxifen kein Verhütungsmittel sei. Nun ja, kommt Zeit, kommt Rat.
@Wendemuth und Quizas: Ich habe vor vielen Jahren auch mal diesen Beruf erlernt. Kennt ihr das, dass ihr die Onkoschwestern ganz genau beobachtet und dauernd so Sachen denkt wie "hat die überhaupt ihre Hände desinfiziert?" Mich nervt das selbst, kann es aber nicht ändern...
Sport: Hier wird so eine "Sportsitzung" für Brustkrebspatientinnen angeboten, da war ich einmal und habe einen Luftballon in die Luft geworfen - nun, da gehe ich nicht mehr hin, das hatte dann doch zuwenig von Sport! Seit 16 Wochen jogge ich (habe mit der ersten Chemo angefangen) und kann es selbst kaum glauben, dass ich das so durchziehe und werde niemals das Gefühl vergessen, als ich das erste Mal jemanden auf der Runde überholte! In meiner Onkopraxis gibt's aber noch andere Angebote, gesunde Ernährung und Gestalttherapie. Ehrlich gesagt bin ich aber froh, wenn ich diese gastlichen Räume da nicht aufsuchen muss.
Wünsche euch allen einen schönen Restsonntag und keine Macht den Nebenwirkungen!