Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2014, 13:02
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen!!

puh, ich bin fast froh, dass das Wetter jetzt mal etwas nachläßt. Hatte am Wochenende irgendwie dicke Beine, mehr gefühlt, als dass man was sah. Dazu matter und erschöpfter als sonst. Denke das war Chemo+Wetter.

Masata, wie alt ist denn deine "Kleine"? Ich denke, es ist für deine Schwester vielleicht schwer zu verstehen, warum du nicht allein sein willst, wenn keine offensichtliche Behinderung vorliegt. Also wie nach einer OP mit einer frischen Narbe oder so. Hattest du nicht mit deiner Freundin vereinbart, dass sie einen Schlüssel hat und du anrufen kannst? Die Anderen haben ja auch noch ein Leben mit normalem Stress und können auch nicht immer alles stehen und liegen lassen. Letztendlich kann dein Freund nicht immer bei dir sein, das läßt sein Job ja nicht zu. Versuche doch, dir das Alleinsein schön zu gestalten: Badewanne mit Buch oder guter Film. Mein Mann ist öfter mal eine Woche geschäftlich unterwegs und ich genieß das auch ein bißchen, indem ich mir dann abends was gutes tue, mein Lieblingsessen mache (dass die Motte auch liebt) und Filme schaue, die er nicht so mag oder so. Zeit für mich!! Ist doch toll!

Sagt mal, hier gibts doch einige mit neoadjuvanter Chemo und Lymphknotenbefall? Wie wird das denn operiert bei Euch? Ich würde gerne - bei jetzt durch die Chemo freien Lymphknoten - nur wenige zum schnelltesten entfernen lassen. Chirurgin ist einverstanden, aber meinte, das wäre gegen die Leitlinie?

Mohnblume: Crispschokolade in den Quark? Was genau ist Crispschokolade??

Frühlingswiese, danke für den Link! Jetzt muss ich noch Schatzl überzeugen.

Mein Problem mit Sport ist die Zeit. Fitnessstudio scheidet aus, weil ich das zeitlich nicht packe. Meine Tage sind ja mit Arbeit und der kleinen Maus vollgepackt. Am meisten werd ich laufen gehen, aber bei schlechtem Wetter oder wenn es mal später wird abends, finde ich eine in-house Alternative sehr gut. Hätte den Vorteil, dass man mal dabei Musik hören oder Fernsehen kann, das läßt sich besser integrieren.

liebe Grüße
Bernstein