Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2014, 09:38
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wunderschönen Guten Morgen an euch alle:

@janeti:
Drück die Daumen für deinen nächsten Gang.

Na das mit dem schlafen klingt ja obermies. 3 Stunden nur? Das geht bei mir ganz gut. Aber ich bekomm auch nicht viel Kortison. Nur 7ml vor der Infusion. Keine Tabletten. Vielleicht liegts daran? Mein doc meinte auch zu mir dass sich dadurch die von mir befürchtete Gewichtszunahme in Grenzen halten wird. Aber alles würde nach der Chemo wieder verschwinden. Er hat gesagt: „Da müssen sie jetzt durch. Aber in einem Jahr haben sie das alles hier vergessen.“ Daran denk ich immer und hoffe dass es auch so sein wird. Bis jetzt stimmte jede seiner Prognosen. Mein Gewicht ist anfangs auch gestiegen auf unerklärliche Weise. Momentan bleibt es stehen. Wie du schon schreibst. Ich esse eher weniger und es geht in die Höhe. Allerdings muss man auch bedenken dass man bedeutend weniger Bewegung hat und sicher auch der Stoffwechsel runtergefahren wird. Durch das fehlen der Regelblutung braucht man auch nicht so viel Energie. Das macht ganz schön was aus. Auch bei Rauchern, die momentan nicht rauchen schlägt das zu Buche und auch die Wassereinlagerungen durch Hitze und Kortison. Bei manchem wohl auch das kleine „das gönn ich mir“ zwischendurch. Aber das hilft jetzt auch nicht weiter. Wirklich entspannt kann ich damit auch nicht umgehen

@minori:
das hast du super ausgedrückt. Mein Freund sagt auch ständig dass das mit dem Gewicht doch egal ist. Ich soll gesund werden – egal was auf der Waage passiert. Ja, solche Aussagen wünscht man sich ja immer als Frau... aber ich will das auch nicht wirklich hören. Es ist einfach zum k.... Ich will auch kein aufgequollener Glatzkopf sein

@glückskeks:
Ich weiß dass man Chemopatienten in anderen Ländern eine Checkliste mitgibt auf welcher steht auf was sie achten müssen. In Deutschland gibt’s sowas nicht, aber vielleicht weiß das Internet trotzdem was... ja-googel ist mein Feind....