Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11964  
Alt 12.08.2014, 10:15
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Lustig: Entspannungsmusik hatte bei mir schon immer den gegenteiligen Effekt. Weiß gar nicht warum. Könnte eher so eine "Head Bang" Musik hören und wäre dann ausgetobt innerlich.

Ja, der Countdown zur Hochzeit geht rasend schnell. Ich erschreck mich schon beinahe vor meiner Signatur.
Ein bißchen neidisch bin ich auf alle Frauen, die sich Wochen und Monate einfach so auf die Hochzeit freuen können - versteht Ihr wie ich das meine? Unsere Hochzeit ist von so viel überlagert... Ich freue mich trotzdem und es wird ein toller Tag, aber es gibt so viele andere Emotionen, die die Vorfreude plattmachen...

Ihr könnt mir alle mal etwas Gewicht rüberschicken. Bei mir hatten die OPs Gewicht gefressen und das kommt auch seit der Chemo nicht mehr drauf. Wegen mir kann sich während des Taxols da mal was tun 4-6 kg wären nicht schlecht. Ich mußte eine Hosengröße kleiner besorgen, da die anderen ständig gerutscht sind.
Beim EC konnte ich aber in den Wochen 1 und 2 auch wenig essen, in der dritten Woche dafür wie ein Scheunendrescher.
@Glückskeks - das Vollplaybacktheater kenn ich nicht, aber muß ich mal gucke, was das ist...
Spätfolgen will ich auch gar nicht wissen... Würde mich beinahe freuen, Spätfolgen zu kriegen, weil das ja bedeuten würde, dass ich SPÄT noch da bin um sie zu erleben, wenn Ihr wißt was ich meine.
Ich würde mir wünschen, dass ich in der AHB vielleicht eine Handreichung bekomme, was man tun kann, um den Körper wieder aufzubauen.
Es gibt z.B. Tipps mit Brottrunk oder Darmsanierung. Oder Vitamine oder...

Hat zufällig jemand von Euch das Buch "Im Mittelpunkt Leben: Wieder stark werden nach Brustkrebs"? Es interessiert mich, ist aber sooooo teuer und wüßte gerne, ob es sich lohnt.
Was ich mir kaufen werde ist "Gesund bleiben nach Krebs" und "Krebs ganzheitlich behandeln" (aktuelle Ausgabe erscheint im August) von Prof Beuth. Von ihm habe ich ein Buch über Nebenwirkungen der Chemo (und was man dagegen tun kann) und finde es sowas von gut und hilfreich. Da werde ich den anderen auch eine Chance geben.

Ich trete nun mal den Weg in die Küche an.
Wir haben zwei Zucchinis geschenkt bekommen, mit denen könnte man einen Einbrecher erschlagen.
Gibt heute Zucchinilasagne und morgen Zucchinipuffer.

Alles Gute für die, die grad in den frischen Infusionen stecken, sind bestimmt diesmal gaaar keine Nebenwirkungen drin für Euch , wenigstens wünsch ich Euch das.
Mit Zitat antworten