Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2014, 20:52
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo,

gestern abend rief das Krankenhaus an. Die eine Niere, die sie noch hat, hat den Dienst eingestellt. Wir sollen uns über legen, ob sie an die Dialyse soll. Zwei, dre Tage geht es wohl noch, danach wird es ohne Dialyse kritisch. Wir haben uns intensiv beraten und werden der Dialyse nicht zustimmen. Was bringt das noch? Eine Verlängerung um ein paar Tage und dan warten auf die nächste Blutung oder die Lungenembolie oder den Darmverschluss oder...? Und bei was für einer Lebensqualität?

Das hört sich hart und herzlos an, aber wir haben es uns nicht leicht gemacht. Am Ende wollen wir nur ihrem Wunsch entsprechen, sie wollte nicht so dahin vegetieren. Was es so ja auch wäre... Es ist gerade alles so schwer...

Heute war die op, bauchtücher sind raus und geblutet hat nix mehr (erstmal...). Sie soll noch bis morgen im künstlichen Koma bleiben. Als wir heute bei ihr waren (Schwiegermutter und ich), hat sie ganz oft mit den Augenbrauen gezuckt. Es war, als ob sie uns zeigen wollte "ich weiß, dass ihr da seid". Falls sie morgen wach wird, weiß ich noch nicht, was ich ihr von alledem erzähle. Aber wahrscheinlich werden die Ärzte eh schneller sein.

Es ist sehr schwer alles, ich liebe meinen Schatz so sehr, kann aber nichts tun. Ich kann nur ohnmächtig neben ihrem Bett stehen und ihre Hand streicheln. Und bald ist sie nicht mehr da... sie ist so eine tolle Mutter und meine Traumfrau... Ich denke momentan ganz oft zurück an die Zeit als wir zusammen kamen oder unsere Hochzeit oder unsere Reisen oder oder oder...

LG
Thomas

Achso, die Teilnahme an der Feierstunde sagen wir natürlich nicht ab, nur unsere eigene Feier. (@ Cecil)
(Brustkrebs seit 2006)

Geändert von Tomislav2 (17.08.2014 um 21:16 Uhr) Grund: was vergessen