AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo,
So viele fragen, also hier sind alle bunt gemischt, sind auch nicht nur BK erkrankte, auch Menschen die bereits ihre zweite Reha hier machen, ja es sind überwiegend älteste Leute, aber die ca. 20% jungen Leute die hier sind, die sind total gut drauf! Wir haben ganz viel Spaßmiteinander, auch abends und am WE!
Hier gibt es auch eine Therme, ist nur 5 min. von der Klinik entfernt. Yoga gibt es nicht, aber Quigong und da hier auch rückenkranke sind, kann man bisschen jammern und bekommt dann auch mMassage und Elektrotherapie usw.
Die bieten hier echt viel an, auch auf freiwilliger Basis!
Und mit der kleinen Bummelbahn ist man in 20 min. in Ahrweiler, obwohl auch Bad Neuenahr wirklich alles an Geschäften bietet was man so braucht!
Doch ich hab es super getroffen!
Zu zählen muss ich bei der AHB nicht, die dame vom Sozialdienst hat mir auch erklärt warum nicht, aber ich hab es vergessen. Ich schau mal ob ich den Zettel noch finde. Bei der Reha wären es 10 €/Tag gewesen, allerdings wäre der Krankenhausaufenthalt mit angerechnet worden, hätte mir aber bei 21 Tagen Reha auch nichts gebracht!
LG Oli
|