Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12161  
Alt 20.08.2014, 14:31
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe alle,

war heute mal wieder zur Tumorkontrolle per Ultraschall (ist nur noch der Clip zu finden) und habe dann gleich einen OP Termin bekommen. Auch wenn das dann erst im Oktober ist, geht's voran...Habe dann gleich mal ein paar Fragen gestellt und Antworten erhalten, die vielleicht auch die eine oder die andere von euch interessieren:

Gewicht: Die Ärztin nimmt an, dass zurzeit alles nur aufgeschwemmt durch das Cortison wäre. Dies würde sie ableiten, da ja vor allem die Wangen, der Bauch und die Oberschenkel betroffen sind. Sie machte mir Mut, dass das wieder weg geht. Gleichzeitig stellte sie eine Gewichtszunahme unter Tamoxifen in Aussicht (ne, sowas will ich gar nicht hören...)

Tamoxifen: Die Ärztin legt mir einen Ausdauersport im Freien nahe, damit die Knochen nicht leiden. Sie schlug dann Nordic Walking vor, habe ihr dann erklärt, dass ich ja zurzeit auch noch jogge und Nordic Walking nix für mich wäre. Sie war baff erstaunt und machte mir noch mal Mut wegen der Gewichtszunahme.

Periode unter Tamoxifen: Nach einiger Zeit werden die Eierstöcke sich sehr wahrscheinlich erholen und ihren Dienst wieder aufnehmen, bin 40 Jahre jung und die Wechseljahre wären nicht von Dauer.

Hitzeattacken am Kopf (vor allem nachts): Wäre eine typische Nebenwirkung des durcheinander geratenen Hormonspiegels. Ist aber eine "gute" Nebenwirkung, gerade bei hormonpositiven Tumoren.

Wünsche einen schönen Tag und keine Macht den Nebenwirkungen!
Mit Zitat antworten