Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2014, 15:06
Peppermint Peppermint ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen,

peppermint lebt noch, und das wird auch noch lange so bleiben.

Pauli Nummer vier ist seit Mittwoch drin, wieder ein Stückchen geschafft. Seit heute kämpfe ich wieder mit meiner Matschbirne, da läuft man wie besoxx rum und das zu einem wesentlich teureren Preis als bei einem richtigen Rausch. An dieser Stelle herzlich willkommen Bratapfel. Tja, was die Zuzahlungen betrifft wird man wirklich nicht geschont. Ich habe 4x EC hinter mir und jetzt die vierte Taxol. Am Mittwoch habe ich dann während der Infusion mitbekommen, dass eine Patientin die mit mir zeitgleich behandelt wird, bereits vier Rechnungen erhalten hat, ich erst zwei. Da bin ich mal gespannt wie meine dritte Rechnung aussehen wird......
Das mit dem Kreislauf kenne ich auch bestens. Vor allem beim warmen, schwülem Wetter geht gar nix mehr. Blutdruck erdenschlecht 90:60, kurz vorm Kollaps. Im Moment ist der Kreislauf wieder o.k., aber bei uns ist momentan auch sehr angenehmes Chemowetter, hoffe das bleibt so. Als kleiner Tipp: Probeiers mal mit Wechselduschen oder kaltem Wasser in der Badewanne (schön hin und herwatscheln), a la Kneixx.

@ Glücksmama: Hoffe dir geht es soweit gut nach der ersten Chemo. Schon dich und gib deinem Körper die Ruhe, die er braucht. Ich denke wir mussten und müssen hier alle lernen mit unseren Kräften achtsam umzugehen, das klappt manchmal besser und manchmal eben auch schlechter. Aber irgendwann haben wir wieder all die Kraft, die wir vorher auch besessen ahben, davon will ich fest überzeugt sein.

@kruemel 12: Schön, dass du mich vermisst hast. Also mir geht es ja ähnlich wie dir. Morgen kann ich mit dem Totalabsturz rechnen, Matschhirn ist ja wie schon erwähnt wieder da, das gibt bestimmt wieder einen Sofatag. Alles recht schön und gut das Rumgehänge, aber dann tut danach der Nacken und der Rücken weh - batsch kriegt man wieder eins auf die Rübe. Ansonsten habe ich bis jetzt (man weiß ja nie was noch kommt) wenig NW. Keine Übelkeit, Geschmackssinn voll vorhanden, unter Taxol einmal Durchfall pro Zyklus, Blutbild topp, nur der Leberwert ist leicht erhöht, der Darm drückt immer wieder an einer Stelle und im Becken ist es manchmal komisch. Denke das sind zum einen die Schleimhäute zum anderen die Blutbildung. Mehr will ich gar nicht reininterpretieren, sonst wird man ja verrückt, oder?? Aber dieses Hirn ist halt auch nicht zu unterschätzen, wird dann aber ab Sonntag wieder besser, aber nervt halt. Kennt das auch jemand von euch, also das mit der Matschbirne??

@ gluecklichsein: Mit wie vielen Stunden startet deine Wiedereingleiderung?-Wie sieht der Zeitplan bis zur vollständigen Arbeitsfähigkeit aus?Und wie geht dein Arbeitgeber mit deinen Urlaubstagen aus 2013 um?-Hast du diese vor der Wiedereingleiderung genommen oder danach?(sorry dass ich frage, interessiert mich einfach wie das in der Praxis umgesetzt wird). Ah noch was: Hattest du eine Reha?-Wenn ja wie lange hattest du Pause zwischen Beendigung Reha und Wiedereingleiderung?

So, jetzt gibt es ein Fernsehpäuschen, in der ruhe liegt ja schließlich die Kraft.

LG Claudi