@mohnblume:
Das mit den Haaren ist so eine komische Sache. Die wachsen bei mir überall nach (außer in den Achseln... oder ich seh sie nicht). Das verrückte ist nur – da sie so fein und hell sind, sieht man sie nicht. Hab heut morgen beim duschen festgestellt dass die Haare an den Beinen schon etwa 5 mm lang sind.



Bin immer davon ausgegangen da wächst eh nix, aber mit meiner momentanen Chemokurzsichtigkeit und da es dünner farbloser Flaum ist, hab ich nix gesehn. Da muss wieder der Rasierer ran. Geht gar nicht!
Genau – es ist ein Ende in greifbarer Entfernung und keine endlose Zeit mehr. Der Gedanke entspannt mich ungemein !


@schnecke:
Aber natürlich wirst du viele Jahre gut damit leben. Kein Zweifel und nur Mut!
Was tut die Antikörpertherapie?
@glücksmama:
Nein – die NW werden nicht von jeder EC zu jeder EC schlimmer. Sie sind immer anders und von mal zu mal verschieden. Die 3 Tage danach waren bei mir meißt am schlimmsten – zumal man das ebenso wenig pauschalisieren kann. Das reichte von 3 Tagen mit Eimer auf der Bettkante hocken bis am 2. Tag schon einkaufen gehen können. Wobei die 3. dabei bei mir persönlich die schlimmste war und die 4. wiederum super lief. Auch die 3 Wochen Zeit zwischen den Infusionen war jedes mal anders. Das reichte auch von Kreislaufzusammenbruch bis Party gehen. Am besten du wartest auf nichts und siehst was dir jeder Tag bringt. Jetzt hast du sicher die perfekte Zeit für EC erwischt, da viele hier mit der Hitze zu kämpfen hatten. Super Wetter draußen. Sieh was du dir zutraust und nimm immer eine Flasche Wasser mit wenn du unterwegs bist. Das hilft meißt wenn einem flau im Magen ist. Übrigens hat mir Ginger Ale und Ingwer super über die Übelkeit geholfen. Auch die Mahlzeiten hab ich erst kurz vorher geplant. Hab immer gegessen worauf ich gerade Lust hatte. Allerdings hab ich auch in der ganzen Zeit vor Kalorienbomben nen Bogen gemacht. Mit ner fetten Zunahme hätt ich mehr Probleme als mit dem kahlen Haupt. Aber wenn ich den ganzen Tag wegen Übelkeit nix gegessen hab, gabs bei mir dann abends wenn es besser ging die Tagesdosis in Form von Dürüm. Das war bei uns dann schon fast Ritual am 2.Tag nach EC. Da hatte ich dann auch Lust drauf... auch wenn manche Dinge schon allein vom Geruch her gar nicht gingen.