Zitat:
Zitat von Schnecke14
...Außerdem habe ich beschlossen Weihnachten unbedingt Shampoo zu brauchen.
|
Schnecke, das dürfte gut hinkommen.
Zitat:
Zitat von Glücksmama
Sagt mal, wurden die Nebenwirkungen bei jeder ec schlimmer?
|
Das kann man nicht verallgemeinern. Ich fand EC harmlos und wegen der langen Zeit zwischen den Chemos eher bequemer als Pacli. Ich habe ja nicht mal gemerkt, dass meine Leukos sich Richtung Keller bewegt haben.
Zitat:
Zitat von mohnblume79
Ich hab eher momentan das Gefühl, dass Augenbrauen und Wimpern nicht ausfallen (so wie die Haare), sondern einfach nicht mehr nachwachsen. Also dass das der normale Schwund ist, wie immer halt, aber keine Kraft mehr ist für neue. Ein wenig dünner ist alles schon, aber nicht dramatisch.
|
Das könnte passen. Mir ist ein richtiges "Ausfallen" auch nicht aufgefallen, sie waren nur einfach irgendwann nicht mehr da. Ich bin allerdings blond und habe sehr helle Augenbrauen, das sieht man das auch nicht so extrem.
Zitat:
Zitat von kruemel12
Das mit den Haaren ist so eine komische Sache. Die wachsen bei mir überall nach (außer in den Achseln... oder ich seh sie nicht). Das verrückte ist nur – da sie so fein und hell sind, sieht man sie nicht. Hab heut morgen beim duschen festgestellt dass die Haare an den Beinen schon etwa 5 mm lang sind.
|
Die an den Beinen sind bei mir gar nicht ausgefallen und auch munter weitergewachsen. Einen Monat nach Chemobeginn fiel mir das auf einmal auf, ich hab dann rasiert und ein paar Wochen sah das wieder genauso aus wie vorher.

Die Achselhaare kamen nach der 2. oder 3. Pacli wieder zum Vorschein, aber sie sind (auch jetzt) immer noch sehr weich und unauffällig.
Alles andere kam erst nach Chemoende zurück, wobei ich auf dem Kopf nie ganz kahl war. Stoppeln waren die ganze Zeit vorhanden.