hallo liebe Küken,
auch bei Euch möchte ich mich nun zurückmelden
@liebe Mucki,
ich hab mich so gefreut, als ich gelesen habe, welch gute Neuigkeiten es gibt bei Dir. Nun bist Du ja shcon mitten in der Pause - lass es Dir gut gehen dabei! Die Pausen geben ja total Auftrieb, man hat endlich mal das Gefühl, es bewegt sich etwas zum besseren und das ist soooo endscheidend wichtig.


also ncohmal: ich freu mich darüber sehr mit und für dich!
Über den Hundebesuch beim Bubi musste ich schmunzeln, konnte mir den alten Herrn richtig vorstellen. Toll, wie ein Tier mit so einer Vorgeschichte, sich sozial so mausern kann. das ist einfach nur schön.
Meine kleine tochter geht jetzt zum voltigieren, auf einem Pferd, das überall Narben hat, von den Mißhandlungsstriemen, die man ihr geschlagen hat mit Stöcken, Gerten etc. die Reitlehrerin hat sie aufgepäppelt und mit Engelsgeduld trainiert und heute ist sie eines der geduldigsten und mitdenkensten Volti-Pferde, die ich jemals erlebt habe.
sobald ein Kind droht schief zu sitzen oder zu rutschen, bleibt die liebe stute von selbst stehen. Sie hört auf jedes Wort, macht alles auf Zuruf - unglaublich. Dabei erzählt die Reitlehrerin, das Tier ließ sich wochenlang nicht anfassen!!! Und heute rutscht meine kleine Tochter über den Pferdepopo nach unten und hält sich teilweise am Schweif fest - keine Rührung, keine Bewegung der tollen Stute !!!
und apropos alte tiere: unsere alte Katzendame hat den Urlaub gut überstanden! und hat gestern dem grossen roten Kampf-Kater, der hier herumstreunt (fast 3 mal so gross wie sie), ordentlich eine "eingeschenkt". Sie, die sich freiwillig kaum bewegt aufgrund Hüftschmerzen, Arthrose und so, flitzte gestern wie ein kleiner Teufel fauchend und knurrend wie ein Tiger durch den Garten und jagte den Kater ....



es war sooo lustig.
So, meine liebe Mucki, danke dir nochmal für die lieben worte bei mir drüben. ich werd mich schon wieder berappeln. MOmentan bin ich wirklich niedergeschlagen. Wohl weil ich nicht weiß, was wir nun tun können. Aber es wird sich ein Weg finden.

@liebe Susi,
das mit den Hüftschmerzen kann ich so gut nachempfinden - ich habe das seit der letzten OP auch dauerhaft! Das ist so gemein. Ich hab mir dann eine neue Matratze gekauft, dadurch wurde es angenehmer zum Liegen.
Nächste Woche lass ich noch mal ein MRT vom Becken machen, hoffend, dass da keine böse Überraschung auf mein Wartet.
Übrigens: hast Du gelesen, dass die Knochendichteprüfung seit 2014 nun für uns Krebspatientinnen endlich kostenlos ist?
ganz liebe Grüße an dich
@liebes Wolfsherz,
zu deinen guten Befunden meine herzlichen Glückwünsche



das ist ja mal toll.
@ liebe Aureli,
Dir auch noch mal ein liebes Drückerli von mir


Pass immer schön auf auf dich und übernimm dich in der Arbeit nicht. Du hast ja auch das Haus und den grossen Garten und die Kinder "an der Backe", - da vergißt man schnell alles, was man sich während der Reha vorgenommen hat.
also bin ich mal die Mahnerin:


: immer scöhn auch an dich und deine Bedürfnisse denken, meine liebe!
Ganz liebe Grüße ins Kükennest



von birgit