Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2014, 15:55
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen!

ich versuche noch immer, mich wieder abzuregen!
Ich war gestern das erste mal nach Diagnose und Haarverlust wieder beim TaiChi. Machen natürlich alle erst mal große Augen von wegen des Tuches auf meinem Kopf. Fragen über Fragen.
Ich sage: Ich habe Krebs.
Schnauzt mich eine Kollegin an: Darüber macht man keine Witze!
Ich antworte: genau, darüber mache ich auch keine Witze! (Blöde Kuh!)
Dann weitere Fragen von anderen und ich antworte, in welcher Klinik ich behandelt werde.
Gleiche Kollegin von eben: Boah, im Rxxxxx???? Also darüber habe ich NUR Schlechtes gehört!!!!!!
Ich auf 180 und schaffe es sogar zurück zu schnautzen: Und wenn es so ist, will ich es überhaupt nicht hören!
Ich meine... selbst wenn es so sein sollte, dass sie nur und ausschließlich Schlechtes von dieser Klinik gehört hat, muss sie es mir dann unter die Nase reiben?? Kann sie sich nicht denken, dass es vielleicht unpassend ist mir das mitzuteilen??
Oder bin ich einfach zu empfindlich?????????????????
Eine andere Kollegin hat ihr allerdings sofort widersprochen, dass sie vor 6 Jahren in dieser Klinik behandelt worden sei und sich bestens aufgehoben gefühlt hat.

Am Freitag habe ich meine nächste Chemo. Ich werde wieder alleine dorthin fahren, alleine zurück fahren, die ersten Stunden - bis mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt - alleine zu Hause sein. Und die Person, von der ich mir am allerwenigsten vorstellen könnte, diese Zeit mit ihr zu verbringen, ist meine Mutter. Ich bin irritiert hier von so vielen zu lesen, dass ihre Mütter ihnen helfen. Mir fehlt die Phantasie, dass meine Mutter das tun würde. Und ich würde meine Mutter auch nicht um mich rum ertragen können, wenn es mir schlecht geht. Interessant...

Heute war Voruntersuchung. Blutwerte alle Top - sind ja auch teuer erkauft mit Knochenschmerzen... und schon wieder ein Kilo zugenommen. Verdammt!!!! Das mußte mal gesagt werden.

Sodele,
wünsche Euch was!
Tanja