Hallo Herzchen,
Fühl Dich herzlich Willkommen hier. Lass Dich erst mal drücken.

Dass Du Angst hast und die Gedanken kreisen, ist erst mal ganz normal in Deiner Situation! Ich finde es gut, dass Du hier einen Platz hast, um darüber zu schreiben.
Es gibt ganz unterschiedliche Strategien, um mit der Angst umzugehen. Es ist wichtig, die für Dich geeignete herauszufinden.
Ich kann Dir gern berichten, was ich gemacht habe, wobei ich dazu sagen muss, dass ich bislang keine Metas habe, insofern noch in einer anderen Situation bin.
Ich habe mir zuerst psychologische Hilfe vor Ort gesucht und bin da einmal die Woche hin bis es mir besser ging. Dann in größeren Abständen. Ich finde es wichtig eine Anlaufstelle zu haben außerhalb der Familie und dem Freundeskreis. Oft bieten die Krebsgesellschaften hier auch Sprechstunden an.
Dann war es mir wichtig, ganz viel über die Krankheit und die Therapiemöglichkeiten zu wissen. Wissen gegen die Angst. Aber nicht alle wollen viel wissen, denn das kann auch das Gegenteil bewirken. Du musst hier schauen, was zu Dir passt. Hast Du noch Therapieentscheidungen zu treffen? Wie sieht Deine Therapie genau aus? Welche Einschränkungen Hast Du? Bei Tam kann ich Dir nur sagen probiere es aus, es kann auch sein, dass es Dir damit super geht.
Dann habe ich mir mein persönliches Notfallprogramm und Team zusammen gestellt und meine engsten Freunde über meine Sorgen informiert. Bist Du alleine, hast Du Kinder? Wenn die eigene Familie mit betroffen ist, sieht es schon ganz anders aus. Wenn ich dann zu Hause nicht mehr ein noch aus wusste, habe ich dieses Programm aktiviert. In der Kur habe ich auch gelernt, mir eine Liste zu schreiben mit Dingen, die mir gut tun und diese dann bei Bedarf herauszuholen.
Und ich habe mir ein kleines Buch gekauft, in das ich jeden Tag eine positive Sache reinschreibe oder auch mehr... Sozusagen ein Glückstagebuch. Das können auch kleine Sachen sein wie zum Beispiel der Duft der Rosen m Gärten oder der Sonnenaufgang. Das Buch hole ich dann raus, wenn ich es brauche.
Ich hoffe, ich hab Dich nicht zugetextet! Und Dir vielleicht ein paar Ideen gegeben.
Ich wünsche Dir Kraft, Gelassenheit und viele positive Gedanken!
Panda