Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2014, 18:49
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo her lieben,

Es war einfach ein unbeschreibliches Gefühl, Früh aufzustehen und in die Arbeit zu gehen. Die 4 Stunden sind wahnsinnig schnell vergangen. Das früh aufstehen hat mir gar nichts ausgemacht , da ich auch meistens um 7 Uhr aufgestanden bin
Nach den anfangs Schwierigkeiten mit meinem PC, der wollte mein Passwort nicht akzeptieren war es es ruhiger Tag. Mein Chef meinte ich soll mich erst eingewöhnen und schonen
Zur Feier des Tages das versprochene Kürbis-suppen Rezept.
1 kleiner Kürbis (Hokkaido),4 EL Kürbiskerne( geröstete ),1 kleine Zwiebel(n), gewürfelte, 3 m.-große Kartoffel, 3 m.-große Karotte, 1/2 Liter Gemüsebrühe
3 EL Crème fraîche, 2 EL süße Sahne, 4 TL Kürbiskernöl ,Salz und Pfeffer,Cayennepfeffer
Den Kürbis aushöhlen und in kleine Stücke schneiden (evtl. auch die Schale entfernen – ist aber beim Hokkaido kein Muss). Die Kartoffeln und Karotten schälen und in Stücke schneiden.

Die Zwiebel in etwas Olivenöl glasig anbraten, den Kürbis zugeben und kurz mit anbraten. Die Kartoffeln und Möhren zugeben und ebenfalls etwas anbraten. Mit der Brühe aufgießen und ca. 30 Minuten köcheln lassen
Die Suppe nun vom Herd nehmen und mit dem Pürierstab fein pürieren. Falls es zu dick wird, einfach etwas Brühe angießen. Nun mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken. Die Sahne mit dem Pürierstab unterschlagen und die Crème fraiche unterheben.
In die Teller geben und jeweils spiralförmig das Kürbiskernöl in die Mitte der Suppe tröpfeln. Mit den gerösteten Kürbiskernen garniert servieren.
Tipp: Zur weiteren Verfeinerung bzw. Garnitur kann man auch einen Klacks geschlagene Sahne auf die Suppe setzen - dann aber die Sahne in der Suppe weglassen
@ wendemuth, die suppe hat fast keine Kalorien

@ Janeti, und Morgen wird gefeiert

Wünsche Euch allen einen schönen Abend
Liebe Grüße
Sofi