AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo ihr Lieben,
Herzlich willkommen an die Neuen, hab irgendwie den Überblick verloren!
Ich hatte mir ja fest vorgenommen nach der Reha mein Sportprogramm weiter zu machen. Bei meiner Rückengeschichte hieß es ja immer 3 mal die Woche 1,5 bis 2 Stunden Sport. In der Reha hieß es nun jeden Tag ne Stunde wäre besser. Das wichtigste wäre Ausdauer, also nicht so sehr auf Muskelaufbau/Gewichte, sondern auf Ausdauer! Lieber bei den Geräten mehr Durchgänge mit weniger Gewicht, als Gewicht erhöhen!
OK, hab ich gerstern im Fitnessstudio gemacht und heut morgen waren meine Frau und ich dann ne Stunde schwimmen. 35 Bahnen hab ich in einer Stunde geschafft, im Sportbecken!
Meine Frau ist völlig fertig, die ist ja gar nichts mehr gewohnt, aber das wird sich jetzt ändern.
Zu essen gibt es heute auswärts Nudeln wahrscheinlich. Gestern auf der Silberhochzeit gab es Mediterranes Buffet! Krustenbraten und Putenbraten mit Kartoffelsalat, couscoussalat, Spaghettisalat, Tunfischsalat, Brot, Dips, Tomate-Mozzarella alles halt auf mediterran. Die Braten waren super, die Salate nicht so mein Ding! Dafür kam zum Nachtisch der Eiswagen und um 23.00 Uhr ein riesen Feuerwerk!
Ach mein Rücken schmerzt auch immer mal wieder, von unter den Schulterblättern bis vorne zu den Rippen. Oder von Nacken/Schulter bis in die Schläfen. Und unten im LWB bis in die Hüfte und ins Bein! Immer na andere Stelle! Das mit dem Türrahmen kenne ich auch. Wenn man den Türrahmen an Höhe der Schmerzstelle neben der Wirbelsäule ansetzt und leicht Richtung Wirbelsäule schiebt/drückt, ganz leicht und vorsichtig und dann mit beiden Armen pendelt, quasi wie beim Spazieren gehen, nur extremer/übertriebener, dann wird es oftmals besser!
Hab am Dienstag einen Termin bei meinem Hausarzt, dann werd ich mal fragen!
LG Oli
|