Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2014, 11:06
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Alle schon wieder so fleissig

@Mohnblume: eigentlich wollte ich nur gefragt haben, wie es Dir nach gestern ging, aber nach der Schreiborgie gehe ich mal davon aus, dass es ganz gut ist??
Du hast Recht, die Beteuerungen, dass man mit Glatze gaaaaaaaaaz toll aus sieht, kann ich auch nciht hören. Und dabei bin ich erst 6 Wochen haarlos.... Ich bin immer versucht zu sagen: dann lass uns Deine Haare doch auch abrasieren, Du siehst auch bestimmt gaaaaaaanz toll aus...
Ich versuche bei den Besuchen in der Ambulanz immer "gut" angezogen zu sein. Also "gut" in dem Sinne, dass es irgendwas ist, was ich gerne trage und worin ich mich wohl fühle. Die Umgebung ist ansonsten schon ätzend genug. Und besonders gerne trage ich im Moment halbhohe Stiefel mit Blümchen bestickt

@Glücksmama: wenn Dein Tumor Rezeptoren für Antikörper aufweist, bist Du nicht TN.

@Bratapfel:
Ich bilde mir ein, ich habe ein gut ausgewachsenes Selbstbewußtsein. Aber völlig oben ohne bin ich auch (bisher) nicht in der Öffentlich aufgetreten. Ich laufe zwar ohne Mütze im Haus und im Garten rum, ich bringe auch den Müll ohne Mütze zum Mülleimer (10m von der Haustür entfernt). Aber auf die Straße oder Einkaufen oder selbst in die Ambulanz... dazu reichte es dann doch nicht. Deswegen fand ich die Frau auch so coooooooool.

@Mizzi-Mädi: Danke, sowas lesen wir hier gerne. Und 18 Jahre ist schon mal ein gutes mittelfristiges Ziel!!!

@Buzandi: wie ist denn die Lage heute? Besser??? Ich finde es immer wieder interessant, wie die Form von einem Tag auf den anderen so schwanken kann. An einem Tag kommt man kaum aus dem Bett, am nächsten Tag arbeite ich vier Stunden im Garten und mache anschließend noch einen "Spaziergang" (= Power-Walk) mit meinem Gatten.

@Paula: Kardiologe vor EC... ??? Ich bin vor der Chemo beim Kardiologen gewesen. Das hat meine Klinik organisiert. Und vor jeder Chemo werde ich noch mal zum EKG geschickt. Aber auch von der Ambulanz koordiniert.

@Masata: Ich denke an alle, die sich nicht so oft oder schon länger nicht mehr gemeldet haben. Fühl Dich gedrückt!

@Wendemuth: also eine Wochenplanung der Mahlzeiten wie Mohnblume kann ich Dir nicht liefern... so was gibt es bei uns (leider) nicht... Aber ich denke, heute abend gibt es Chili-Pasta (schön scharf, damit auch meine Geschmacksnerven was merken)

So, auf gehts!