Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2014, 00:41
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ACHTUNG ACHTUNG Hier ist die Berichterstattung meiner Abschlussuntersuchung vom Dienstag und meiner Erstbesprechung für Bestrahlung.....

Also Untersuchung lief sehr gut...Sono ohne Befund....nix auffälliges....keine Metas !!!! Allerdings haben mir die Chemomedikamente ne Fettleber beschert.... Vorher war meine Leber tiptop !!! Machen können die dagegen erstmal nix,die meinten die Leber erholt sich nach und nach von selber.

Großes Blutbild wurde gemacht...Ergebnis bekomm ich erst Donnerstag oder Freitag.
Das Wasser im gesamten Körper und der Hautausschlag an den Armen ist definitiv vom Taxol...laut Onkologin...kommt wohl nicht selten vor. Vom stehen bei der Arbeit kommt es nicht,da ich die meiste Zeit sitze auf dem Schneidehocker.
Hab nun Wassertabletten bekommen und hoff die helfen schnell,denn es ist kaum zu ertragen....Schuhe passen nur noch wenige...laufen ist unangenehm.... Hände sind auch dick. Ich bekomme nun Ganzkörperlympfdrainage 2x die Woche jeweils 60 Min.

@Krümel.....der Brennesseltee hat bei mir leider garnix gebracht. Reis ess ich auch regelmässig....hat alles nix genützt.Und homöopathisches gibts da leider auch nix.

Der Pilz auf der Zunge lässt sich vom Moronal auch nicht mehr beeindrucken,denn das nehm ich nun schon dauerhaft seit 3 Wochen...
Jetzt hat mir die Onko Kapseln verschrieben....nehm ich seit Dienstag mal schaun was die bringen?!

Dann gabs ne etwas längere Diskussion was das empfohlene Tamoxifen angeht. Jaaaa....ich bin triple negativ...aber es wurde in weniger als 10% der Krebszellen Progesteron nachgewiesen und darum hat die Tumorkonferenz beschlossen das ich Tam nehmen soll für 5 Jahre.....meine OP-Ärztin ist auch der Meinung...meine Onko und ich haben den Nutzen in der Sache nicht so ganz gesehn,da Üstrogen garnicht nachgewiesen wurde und Progesteron eben so geringfügig. Nun hat meine Onko aber in die allerneusten Leitlinien geschaut und meinte das man Tam ab 1% nachgewiesenem Hormon bereits empfiehlt zu nehmen.
Ehrlich gesagt hab ich Angst vor den Nebenwirkungen und seh den Nutzen darin noch immer nicht so recht,da das Tamoxifen eher gegen das Östrogen arbeitet und weniger gegen das Progesteron Ich werd mir glaub ich noch ne weitere Meinung einholn....bin mir echt unsicher!!!

Ausserdem sind meine Augen mittlerweile so schlimm geworden,das ich wohl nen Augenarzt aufsuchen muss.....heut morgen hab ich alles verschwommen gesehn....überall war ein Schleier drauf.... Auch das ist von der Chemo !!!

Bestrahlungen bekomm ich ca.32-35.....wird nach CT genau ausgerechnet und angezeichnet wird am 22.9. los gehts dann erst Ende des Monats bzw Anfang Oktober....die bestehn auf 4 Wochen Pause zwischen Chemo und Bestrahlung.
Duschen ist erlaubt...baden nicht. Duschgel nur parfümfrei. Es soll weder Puder noch Creme benutzt werden wurde mir vom Chefarzt befohlen. Keine engen Klamotten und am besten nur Baumwolle....BH ohne Bügel. Keine Sonne. Bestrahlt wird bei mir die komplette Brust und das Tumorbett nochmal extra.

Bei mir wurde übrigens auch nur eine kardiologische Untersuchung gemacht vor der Chemo,danach niemehr wieder.

So ihr Süssen....seid alle lieb gegrüßt und geherzt....

Haltet alle durch....WIR werden alle gesund !!!!!!!!!! Habt Mut und Geduld...es ist oft nicht leicht,aber nach nem Tief kommt ein Hoch !!!