Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.09.2014, 08:11
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an alle,

habe es trotz größter Vorsichtsmaßnahmen geschafft, mir eine dicke fette Erkältung an Land zu ziehen.

Hallo Glücksmama, hoffe für dich das Du heute trotz Schniefnase drankommst.
Ich habe mich also an den Ratschlag von mohnblume gehalten und den ganzen Haushalt liegengelassen, mir ein schönes Hühnersüppchen gekocht, mich ein wenig in Selbstmitleid gesuhlt und heute geht es mir schon besser. Allerdings bezweifle ich das ich nächsten Dienstag drankomme, meine Leukowerte waren mal wieder im Keller, aber wir werden sehen.

Nachdem Frühlingswiese von der Frau im Krankenhaus geschrieben hat, die so mutig war oben ohne dafür aber voll gestylt im Wartezimmer zu sitzen, habe ich am Dienstag auch mal wieder alle mir zur Verfügung stehenden Pinsel geschwungen und siehe da mit so ein bisschen Make up, Lippenstift und Mascara sieht die Welt gleich viel schöner aus.

Irgendwer hatte geschrieben, das Kinder die Veränderungen viel selbstverständlicher wahrnehmen als Erwachsene, das stimmt. Von meiner Freundin der Sohn war letztens bei uns und meine Freundin hatte danach auch mit ihm drüber sprechen wollen, warum ich denn ein Kopftuch trage, daraufhin er: ist doch klar, Sandra war gerade beim putzen .

@eisblume, hast Du die OP gut überstanden?
Zum Kardiologen musste ich auch nur vor meiner ersten EC Gabe, mal schauen wenn alles durch ist ob ich dann noch einmal muss. Aber wir haben ja schon festgestellt das jedes Klinikum das anders handhabt.

@shorty, mach Dir nicht so viele Gedanken wie Du mit Deinem Kind umgehen sollst. Bei uns hat sich mittlerweile etwas Routine eingespielt, wenn es mir nicht gut geht, darf ich das auch zeigen, weil wenn du versuchst es zu überspielen, bekommen Kinder das ja ganz schnell mit und machen sich dann noch mehr Gedanken. Auch haben wir von Anfang an gesagt, stellt alle Fragen die Euch interessieren und wir versuchen alles ehrlich zu beantworten. Bisher sind wir sehr gut damit gefahren.

@buzandi, vielleicht solltest du dir noch eine Waage zulegen, die zeigt dann vielleicht zwei Kilo weniger an. Aber das wird schon. Ihr bestärkt mich doch alle darin nicht zuviel auf einmal zu wollen.

Ansonsten hatte ich die letzten Tage ein kleines moralisches Tief, war auch nur am rummeckern mit mir, mit der Umwelt ach eigentlich mit allem und wisst Ihr was mich am meisten nervt. Da ich seit Mai in der Welt der einbrüstigen Amazonen herumschwirre, muss ich mir meine Unterwäsche im Sanitätshaus organisieren. Und schön ist nun wirklich etwas anderes. Nichts mehr mit Spitze und schönen Farben. Nee, zur Auswahl stehen schwarz, weiß und hautfarben. Manchmal noch rot. Dann ist die Form in etwa vergleichbar mit einem Zirkuszelt. Bäh, so das musste mal gesagt werden. Ich werde auf jeden Fall wieder aufbauen lassen, vielleicht nicht heute und morgen, aber evtl. Ende nächsten Jahres.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, die die heute dran sind alles Gute.
Ich werde mir angewöhnen öfter zu schreiben, dann wird es nicht so ein langer Aufsatz wie jetzt.

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten