Guten Morgen,
gestern war ja dieses Koch-Event von einer Pharmafirma und meiner Onko Praxis. Wir haben sieben (!) Gänge zubereitet - ich sag euch, danach bin ich nach Hause gekugelt. Wir waren in 2er-3er Gruppen und bekamen auch immer noch Hilfe von "echten" Köchen, die da in der Küche arbeiten. Es gab
Marokkanischer Karotten-Orangen Salat (da war ich in der Gruppe drin, super lecker - auch ohne Geschmacksinn!)
Zweierlei Bruschetta mit Saubohnen-Pesto und Tomaten
Cremig würzige Butternusskürbis Suppe
Spritzige Minze (Smoothie)
Schweineschnitzel mit Wachholder und Marsala
Fritata mit Thunfisch, Zucchini und Paprika
Limonecello Eis
Schoko Brownie
Und das Beste an der Sache, wir mussten nicht abwaschen!!!

Dann ist mir auch wieder aufgefallen, warum ich keine Selbsthilfegruppe aufsuchen mag: Da saßen wir zwei Stunden beim Essen zusammen und schnackten und jeder erzählte mal ein wenig von sich. Runtergezogen hat mich dann die Geschichte einer Frau, die 14 Jahre nach Erstdiagnose Metastasen bekommen hat...
@Janeti: Brennesseltee trinke ich dank Krümel auch und hatte am Anfang auch das Gefühl er nützt nix. Aber nach 2 Monaten denke ich, wer weiß wo ich ohne wäre.
Augen: Mittlerweile sind meine Augen jeweils ein Dioptrin schlechter als noch Anfang des Jahres und auch ich kenne diesen Schleier. Mein Kontaktlinsendealer hat mir aber Mut gemacht, dass es wieder besser wird. Und Olis Worte haben mich in dieser Hoffnung bestätigt.
Wünsche euch einen schönen Tag - und an die Cocktailgänger alles Gute!