Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2014, 16:23
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@eisblume:
Ging mir auch so. Ich konnte den Beginn der Chemo kaum abwarten. Nach dem Motto je eher es losgeht desto eher ist es zu Ende. War sogar froh als der allererste Termin nochmal 2 Tage nach vorn verlegt wurde und endlich was passierte nach dieser ewigen Warterei.
Ja und immer dran glauben dass die Chemo dir hilft.

zum essen: Bei taxol lutsche ich immer gefrorene Früchte. Hol mir immer so nen frischen Pack 125g Himbeeren und friere die 2 Tage vorher ein samt Thermobecher. Am Morgen der Chemo mach ich die Beeren da rein, 3 Kühlpacks drumherum mit Gummi damits länger kalt bleibt und das reicht über die taxol-Gabe. So hab ich mir bisher Schleimhautprobleme und Pilze erspart und auch mein Gemschmackssinn ist noch da.
Ansonsten bin ich während der Zeit persönlich ganz gut damit gefahren beim generllen essen in der Chemozeit nicht zu sagen: „Das gönn ich mir jetzt“ und hab nicht Süßem und kalorienhaltigem gefröhnt (hab ich allerdings noch nie muss ich dazu sagen). Durch die fehlende Alltagsbewegung, den runtergefahrenen Stoffwechsel, die fehlende Regelblutung geht nämlich die benötigte Energiemenge ganz schön in den Keller, sodass man fix zunimmt. Dazu noch das Kortison für die Wassereinlagerungen und den zusätzlichen Appetit (der mir zum Glück erspart geblieben ist)... Also ich war da echt übervorsichtig – aber bin schon immer so ein „Ernährungsfanatiker“... kleines Hobby von mir... Allerdings hat bei manchen hier auch das essen gegen die Übelkeit bei EG geholfen. Das hat bei mir gar nix gebracht. Eher im Gegenteil...