Hallo,
ja Mohnblume meine Onko Praxis ist top. Bin froh nicht an der Uniklinik zu sein - obwohl es da am Anfang große Diskussionen gab, wieso ich nicht dort hin gehe. Die Praxis bietet auch Kreativkurse, Entspannungsabende und ähnliches an.
Wendemuth: Karotten putzen, schälen und grob raspeln. Orange schälen, weiße Haut entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Olivenöl Orangensaft, etwas Zucker, Kreuzkümmel und Zimt verrühren. Zitronensaft und -schale vorsichtig hinzufügen und nach Belieben würzen. Karotten, Orangenstücke, Granatapfelkerne und Pinienkerne in eine Schüssel geben und Dressing drüber. Pro Portion ca. 100 kcal, reich an Vitamin A und C und super lecker.
Eisblume: Nagelhärter auf die Finger- und Fußnägel drauf, super weiche Zahnbürste kaufen, Ingwertee und Salbeitee zu Hause haben, eventuell Kaugummi besorgen (ich kann das nicht kauen, aber mein Onkologe schwört da drauf). Das ist erst mal das, was mir so einfällt. Und wie wkzebra schreibt, die Chemo ist dein Freund und hilft dir dem Mistkerl eins überzubraten!
Grüße an alle und guten Hunger mit meinem Rezept!