Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2505  
Alt 14.09.2014, 13:46
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Gina,

herzlich Willkommen bei uns, auch wenns kein schöner Anlass ist.

Ich hatte im Januar und im Februar 2014 Konisation und Re-Konisation, weil der Befund der ersten OP Gebärmutterhalskrebs lautete.

Bei der ersten Nachsorge im Mai war ich dann auch HPV negativ *hüpf* aber der PAP-Wert lautete 3d. Große Panik!!!

Meine FÄ hat mir gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass noch nicht alles verheilt ist. Heilende Zellen sind entzündet! Da sich diese Aussage mit der Aussage des Prof's in der Uniklinik deckte, als es darum ging, wann die zweite OP stattfindet (sofort, dann hat der Heilungsprozess noch nicht begonnen / warten, bis alles verheilt ist, damit der Pathologe es 1000% untersuchen kann) habe ich ihr vertraut und die nächste Nachsorge abgewartet. Die Zeit war zwar geprägt von teils enornem Kopfkino, aber meine FÄ behielt Recht!!! Nach weiteren drei Monaten (August) PAP 2!!!!

Da ist die eine Möglichkeit.

Die andere Möglichkeit ist, dass sich in den Schnitträndern bei dir noch Dysplasien befunden haben und diese Dysplasien nicht restlos entfernt wurden.

Ich will jetzt nicht sagen, dass du "einfach" die nächsten drei Monate abwarten sollst, aber ich möchte dir nahelegen, vielleicht mal eine zweite Meinung dazu einzuholen.

Alles Liebe und vielleicht heilt es bei dir eben auch "schlecht" bzw. eben langsamer als bei anderen Frauen (so wie bei mir!!!).

Krabbe

Geändert von gitti2002 (14.09.2014 um 14:41 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten