Ihr lieben,
jetzt bin ich durch mit der Chemo... und kann garnicht so richtig feiern. Zum einen ist das jetzt wohl der Zeitpunkt, an dem mein Körper maximal geschädigt ist von der Chemo und dann fragt man sich auch so, was jetzt passiert - ohne schützende Chemo. Wächst was?
@Nine: Ja, wir kennen die Angst sehr gut!! Aber keine Sorge, so schnell stirbt man nicht, und dein Tumortyp klingt doch soweit sehr gut behandelbar!
Also im Grunde gehts mir ja prima. Meine Füße haben kleine taube Stellen, aber das merkt man kaum. Nägel scheinen soweit ok, etwas verfärbt. Die Nägel an den Händen sind an den ersten drei Fingern jeweils sehr druckempfindlich. Kommen mir auch wärmer vor... Entzündung drunter? Sehen aber ok aus.
Ansonsten habe ich trockene Schleimhäute: Augentropfen helfen sehr gut und beim Nase putzen ist zwar Blut im Taschentuch, aber Nasenbluten ist das nicht wirklich.
Gelenke brauchen manchmal etwas Anlauf, merk ich v.a. im Büro, wenn ich sitze und dann doch mal los muß, dann dauert das einige Meter, bis die Hüfte rund läuft. Wenn ich aber im Haushalt in Bewegung bin, dann läuft alles.
Mit der Mundschleimhaut hatte ich nie Probleme, die ist völlig unauffällig.
Haare sind noch ein Punkt. Ich habe derzeit so 2cm Flaum. Dünne weiche Haare, die auch nicht so richtig dicht sind, am Oberkopf auch eher licht. Also nix richtiges. Ich schätze mal, auf richtige Haare muß ich noch 4Wochen warten?
Ein bißchen angestoßen haben wir, aber ich glaube, die Freude kommt erst noch.
Jetzt erstmal erholen und Leukos anhäufen für die Sentinel-OP in 3 Wochen...
lg
Bernstein