Hallo Mädls,
ich war auch faul am Wochenende - nur Handarbeit. Hab einen Rollkrageneinsatz gestrickt aus dicker kuschliger Wolle. Seit gestern ist die Tochter meines Freundes zu Besuch und hat auch gleich einen "bestellt". Donnerstag fährt sie leider wieder - aber bis dahin schaff ich das. Allerdings in schwarz. Also werd ich gleich mal loswandern ins Handarbeitsgeschäft. Ist ja fix gemacht. Mütze wollt ich auch anfangen passend zum Kragen. Vielleicht kann ja jeder mal seine Werke hier reinkopieren - so wie mohnblume ihre henna-Hände. Würde mich echt interessieren was ihr so für Kunstwerke strickt und häkelt.
@glückskeks:
Schön dass du wieder rein schaust.

Ich bin auch der Meinung dass man erst wieder durchatmen kann wenn das ganze Programm vorbei ist und man wieder auf Arbeit „darf“.
Du siehst das richtig. Tam will dir nur gutes tun und glücklicherweise bekommt man die Falten im Gesicht nicht von einen Tag auf den anderen. Auch wenn man sich vielleicht manchmal älter fühlt damit, aber ich glaube man kann da mit viel Bewegung und positiven Gedanken gut gegensteuern. Schau wie viele ältere noch topfit sind wenn sie nicht jammern und sich bewegen. Immer auch eine Sache der inneren Einstellung.

Kühlpads gibt’s bei uns leider keine. Aber die Nägel lösen sich zum Glück nicht im ganzen ab, sondern splittern und reißen ein. Empfindlich sind sie auch nicht. Mal schaun.
@oli:
Ohje, das mit dem Mantel deiner Oma macht mir Sorgen!

ICH MAG KEINE LOCKEN – zumindest nicht an mir. Wie lang dauert es denn bis die rausgewachsen sind? Sollte ich wohl eher mal im After-chemo-threat nachfragen, was?
@wendemuth:
Also ich möcht echt manchmal wissen wo bei der Kälte die Mücken her kommen. Die müssten doch erfrieren oder die fetten Regentropfen vom Wochenende hätten alle erschlagen müssen. Hab letztens auch eine nervige gemeuchelt. Dafür hab ich jetzt nen fetten Blutfleck anner Tapete. Wer nicht hören will muss fühlen.
Tröste dich – das Kilo ist nur Mageninhalt. Es sind nur die Kalorien die zählen. Hättest du 1 Liter Wasser getrunken, wärs auch 1kg mehr auf der Waage. Also ist noch nicht aller Tage Abend. Allerdings wird dir vom Chinesen mehr auf der Hüfte erhalten bleiben als vom Wasser....

- aber was solls?
@bratapfel:
Aber selbstverständlich immer gern... Was ist das eigentlich auf deinem Profilbild? Ein Bratapfel?
Meine Mutter meinte auch dass sich die Haarfarbe ändert nach Chemo. Naja, also dass aus vorher schon ziemlich grau (mit 40) nochmal was anderes wird als grau wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Schön wärs ja – aber das würd ich für ein Gerücht halten.
... ABER KRÜMEL MECKERT DOCH NICHT.... s macht nur große Augen und schwingt den Zeigefinger