Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 21.09.2014, 17:52
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Nabelmetastase - wer hat Erfahrungen damit?

Hallo Jackie,

schön von Dir zu lesen! Durftest Du dann nicht die Reha verlängern um die entgangene Woche? Du hättest auf jeden Fall drei Wochen Rumdum-Sorglos-Paket verdient gehabt. Und dass einem sogar eine Ultraschall-Untersuchung verweigert wird, das wird ja immer dreister. Wenn Du weiter oben in meinem Thread liest, findest Du meine Schilderung, wie mir im Zusammenhang mit der Nabelmetastase ein MRT oder CT verweigert wurde, weil ich eine Second-Look-OP abgelehnt hatte. Ohne "therapeutische Konsequenzen" keine Untersuchung, so einfach ist das.

3 Liter Wasser ist einiges. Hast Du das gemerkt? Ich habe ja auch immer wieder mal mit Flüssigkeit im Bauch zu tun. Ultraschall habe ich bisher aber problemlos bekommen. Mal ne dumme Frage: Was ist eigentlich genau eine Lymphozele??

Hallo Tina,
ich bin ja im VdK und war auch im Vorfeld sowohl beim Versichertenältesten als auch beim VdK UND bei der RAin der Gewerkschaft. Da hat aber niemand gesagt, dass es wichtig sei, den Antrag von denen mitunterschreiben zu lassen bzw. mit denen zusammen zu stellen. Der vom VdK meinte sogar, wenn die Gutachter vom Arbeitsamt eine Arbeitsfähigkeit von unter drei Stunden feststellen, dann bekäme ich wohl auch die Rente. Oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt. Ich habe dann den Rentenantrag bei der Rentenberatungsstelle gestellt, der Berater dort war sehr engagiert, als ich im Vorfeld die Fragen wegen dem Antragsdatum klären wollte. Und der Versichertenälteste kenn diesen Mitarbeiter dort und sagte, das sei so vollkommen in Ordnung.

Morgen werde ich doch mal diesen Sachbearbeiter anrufen, der in den Schreiben (sogar mit Durchwahl!) genannt ist und wenigsten fragen, warum die diese Schweigepflichtsentbindung angefordert haben. Vielleicht sind da einfach irgendwelche 'Häkchen' im PC falsch gesetzt.

Ihr zwei Lieben, vielen Dank für Eure Anteilnahme
Charl0tte