AW: Nabelmetastase - wer hat Erfahrungen damit?
Hallo Charlotte,
die Lymphozele wurde nur durch Ultraschall entdeckt. Ich habe ein Bauch-US und ein Vaginal-US erhalten. Da die "Blase" klar abgegrenzt war und innen schwarz (wenn so weiße Schlieren darin gewesen wären, wäre das wohl nicht so gut) sagte die Ärztin, das es eine Lymphozele, gefüllt mit Lymphflüssigkeit, was wohl bei Entfernung der Lymphknoten gerne vorkommt.
Diese muß man beobachten, das sich Lymphozelen auch mal entzünden können. Dann muß auf jeden Fall Antibiotika verabreicht werden und nach Entzündungsprozess muß die Lymphozele entfernt werden.
Punktieren machen die Ärzte nicht so gerne, da die Gefahr der Bakterienverschleppung wohl besonders groß ist. Ich hab mal im I-Net gelesen, das eine Betroffene ihre Lymphozele fast 1 Jahr hatte, bis sich diese zurückgebildet hat.
Also im US habe ich auch die Blase gesehen. Sie erscheint ganz klar abgegrenzt. Nicht vernebelt oder so, sondern ganz deutlich, innen ganz schwarz. Wie ein gefüllter Luftballoon.
Außerdem haben sie meinen Tumormarker 2x gemessen. Da dieser konstant innerhalb der 2 Wochen bei 12 war, hieß es, es sei gutartig. Davon gehe ich auch aus. Mir geht es zur Zeit so gut, bin ganz gut gelaunt, meine Psyche ist ok und die PNP geht ja vielleicht auch wieder weg.
Wieviel Wasser und wo, freie Flüssigkeit oder auch abgegrenzt, wurde bei Dir gefunden? Hat sich denn Dein TM geändert?
Einen ganz schönen Tag wünscht Dir
Jackie
|