Einzelnen Beitrag anzeigen
  #967  
Alt 22.09.2014, 21:26
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.875
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten abend Ihr LIeben,

keine sorge, ihr Süßen, bei mir ist alles in Ordnung. Selbst meine Psyche hat sich schon fast wieder "eingekriegt". Die deliriumsartigen Nachtpsychoträume sind schon wieder weg - klares Anzeichen dafür, dass sich die depression wieder verkrümelt.

ich hatte unheimlich viel zu tun und da ich merkte, dass ich immer häufiger ins Forum geflüchtet bin,um vor der Arbeit zu fliehen, habe ich diesen Zustand mal flugs aufgelöst. Nun bin ich durch den schlimmsten Stress wieder durch. Am Wochenende waren wir auf einer Familienhochzeit (für die ich noch viel tun musste) und es war sehr sehr schön.

Dann habe ich den ganzen degenerativen Mist an meinen Wirbelkörpern mal ausfürhlich (tatsächlich! so was gibts auch mal: etwas Zeit für ein Gespräch mit dem Arzt) mit dem Orthopäden besprochen, das war auch gut. Summa summarum muss man vieles davon wohl einfach aushalten, aber ein paar Ideen gibt es doch, was man tun könnte. Da werde ich jetzt mal weitermachen.

Meinen TM halte ich jetzt einfach mal aus und warte ab, was auf mich zukommt. Wir werden sehen. Und tatsächlich gehe ich diese Wartephase recht gelassen an. Wieso auch nicht? Ich könnte mit einem anderen Verhalten eh nichts ändern, eher durch Panik und Ängste einiges verschlimmern.
Meine konkrete Angst vor einem künstl. Darmausgang habe ich mir mal vorgenommen, ganz genau analysiert und einen ersten Schritt zur Abhilfe der Angst gefunden: auf unserer To-do-Liste für Haus und Hof wurde nun die Installation der Sauna wieder ganz weit nach oben geholt.
Mir ist es so wichtig, in die Sauna zu gehen - ein Stoma würde das unmöglich machen. Die Lösung: Sauna im Garten Mein Onkel schenkt uns eine, an der man nur noch eineiges zu Ende bauen muss. Nun brauchen wir zwar noch die Anschlüsse und das Fundament - aber irgendwie kriegen wir das hin.

Komisches Um-die-Ecke-gedenke vom engelchen??? ja ja. Aber jede hat halt so ihre spezifischen Ängste. und die Wahrscheinlichkeit eines Stomas ist halt doch recht hoch bei diesem Krebs. Da muss ich etwas Selbstberuhigung betreiben

so, was gibt es noch zu berichten? die letzte Avastingabe war soweit o.k. ich bin froh, dass mein Arzt daran festhält es so lange wie irgend möglich zu geben. Ich bin fest entschlossen, bis nach dem Jahreswechsel 2015 durchzuhalten, bevor ich die nächste Chemo anfangen muss.


Diese Woche werde ich noch einen Smoothie Workshop besuchen - ich freu mich schon total drauf. leider kann ich momentan immer noch keine Smoothie mehr machen, weil ich erst mal auf einen neuen SmoothieMaker sparen muss. das nervt mich, aber ist halt nicht zu ändern

Wie ihr seht: lauter gute Vorsätze. Auch das Walken will ich jetzt wieder konsequent machen. mein innerer Schweinehund braucht jetzt endlich mal ordentlich auf die Mütze
Seit wochen auch kein Yoga mehr gemacht. DAS WIRD WIEDER ANDERS.

na ja, und darüber nachzudenken kostete mich Zeit, die ich dann leider nicht mehr für euch hatte. Aber jetzt bin ich wieder da.

@all: danke für die lieben Zeilen und die vielen guten Tipps gegen die Verstopfung. so richtig im Griff habe ich es noch nicht, aber ich arbeite mich durch die Tippps.

@ liebe Charlotte: kaffee kannte ich dafür noch nicht. wenn es schlimm ist, werde ich das mal ausprobieren. trotz Hemmschwelle.

@liebe Panda: danke für die tolle "Rezension". Ich habe das Buch immer noch nicht gelesen. melde mich, wenn ich soweit bin.

@liebes Töchterchen: wo man den EM saft herbekommt habe ich auch noch nicht rausgekriegt, halte dich aber auf dem laufenden. steht für diese woche auf der to-do-liste. Bei Selen bin ich zurückhaltend geworden, das nehme ich nicht mehr. Früher hab ich darauf geschworen, dann sprach ich mit jemanden aus der Forschung, der mich darauf hinwies, man benutzte Selen in den Nährbodenschalen für die Zell-Zucht, u.a. für Tumorzell-Nährböden und es gäbe so Meinungen, dass man damit auch Tumorzellen "ernähren" könne .... - keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich war soo verschreckt, dass ich das Selen nie wieder genommen habe

@liebe Edeka,
denkende Köpfe gibt es grundsätzlich !!! auf dieser Welt zu wenige. die kann man immer, aber wirklich IMMER brauchen.
Wie geht es denn deiner Zusammenfassung? Näherst Du dich dem Ende? HOffentlich!! Mach es nicht zu akkribisch, es ist doch nicht für dich, oder?
WIR warten auf dein neues Zuhause hier!! Edekas Ecke, oder so ?

@ liebe Schmetterlingsfrau,
danke für die Herzerln, sie haben meine Herzerl erfreut. ich denke oft und so gerne an Euch! Dieses Mal wird es Weihnachten nichts werden, aber wir planen Februar !!!

@liebe Tündel, dir noch ein Danke für die lange Liste. ich arbeite sie ab
Lasagne nehm ich doppelt und dreifach das Speiseöl iggiiittti gitt lass ich wech, ebenso Rizinusbäh, und Sauerkraut macht mein Darm nicht mit - da reagiert das Mimöschen mit Krämpfen .....

@liebe Flipaldis, du liebe und aufmerksame Hintergrundleserin, kriegst auch einfach mal ein Busserl heute, einfach so

@liebe Schnecki, oh da freu ich mich aber, vermisst zu werden. Das fühlt sich gut an. auch für dich nen Knuddler

alle, die gegen zuviele Kilos kämpfen, jetzt bitte nich weiterlesen
die HOchzeit am Wochenende hat mir einen Gewichts-Rekord beschert: ich wiege jetzt mehr als VOR meiner erst-OP vor 4,5 Jahren!!! Zum ersten Mal!! Ein Rekord! und ich finde das SUUUUPER
62,5 kg. das ist einfach WOW. Es gab Krankenhauszeiten, da stand ne 4 an erster Stelle .... Jetzt bin ich schon fast MOPSIG!

so, jetzt geh ich erst noch mal ne Runde weiterlesen
ganz liebe Grüße vom
engelchen