So Ihr Lieben, wollte mich unter den "Lebenden" zurück melden!!

Hat diesmal gedauert mit der verdammten Übelkeit, seit gestern geht es wieder. Und Danke an alle der lieben Nachfragen!! Und so schreibwütig wie Ihr alle seid, beziehe ich mich mal mit meinen Anmerkungen nur auf die letzten ein / zwei Tage!

Heute ist das Wetter hier echt bescheiden, gerade haben Herr Frühlingswiese und ich eine Pause zwischen zwei Schauern genutzt und sind spazieren (= Power Walken für Krebse) gegangen. Jetzt bin ich ein wenig schlapp, aber die frische Luft war nach dem tagelangen Rumhängen richtig super. Und zur Krönung des Tages gibt es gleich noch self-made Pizza
(Hallo Wendemuth!!!) Allerdings kenne ich die Geschmacksrichtung noch nicht, ich bin gespannt!
@Sonnenblume: wieso hast Du Schwierigkeiten beim Zahnarzt?? Das habe ich hier schon einige Male gelesen. Das hat mich so irritiert, dass ich heute mittag meine persönliche Dentalhygienikerin (meine Schwester) angerufen und gefragt habe. Sie konnte mir (und sich selbst) nicht erklären, warum während Chemo nur eingeschränkt zahnärztlich behandelt wird. Unter Umständen schädigt man mit einer Nicht- Behandlung einen geschwächten Körper doch erst recht????? Vielleicht kann mir ja eine von Euch das begreiflich machen?
@Bratapfel / ninele: Ihr bekommt keine Leuko-Aufbau-Spritzen??? Ich bekomme die Dinger jetzt nach jeder Chemo prophylaktisch, weil bei meiner ersten EC die Werte schon nach 10 Tagen katastrophal im Keller waren. Und nach Aussage meiner Ärztin sollte nach der ersten Chemo der Körper noch nicht so geschwächt sein, dass die Werte so schlecht sind... Aber das wird (irgendjemand hatte es auch angemerkt) wirklich in jeder Behandlung anders gehandhabt. Ich nehme aber lieber die Spritzen und nehme dann zwei Tage die NW in Kauf als ohne Spritze und mit katastrophalen Werten das Haus nicht mehr verlassen zu können...

@Glücklichsein: Gen-negativ! Astrein, also den Mist nicht noch an die eigenen Kinder weitergegeben!! Glückwunsch!!!!

Arbeiten zu gehen kann ich mir momentan echt nicht vorstellen. Ich darf auch nicht daran denken, dass ich nächstes Jahr wieder an die Schüppe muss... Ich war letztes Jahr schon lange krank und bin erst im Januar dieses Jahr wieder eingestiegen - und das war echt kein Pappenstiel. Und nun nach noch längerer Abwesenheit noch mal... wie bist Du denn wieder angefangen? (Sorry, wenn Du das schon mal geschrieben haben solltest und ich es vergessen habe: Krebsdemenz)
@mickey: Zelebrier das Haare-ab-rasieren! Flasche Sekt oder Prosecco oder Schnaps oder was Du gerne magst! Und am Besten Du holst Dir mentale Unterstützung, also eine Freundin oder den Gatten, die / der dann rasieren darf! Ich habe einfach meine Brille abgenommen, dann war ich faktisch blind und habe die Haare wengstens nciht fallen sehen

@Wendemuth: "Jogging-Runde mit Staubsauger" finde ich super!! Wenn ich jetzt also ein akutes Bewegungsdefizit habe, nehme ich en Staubsauger............Ach ja, ich habe keine Strickanleitungen für Mützen, ich stricke immer frei Schnautze....
Ihr Lieben, ich stricke zwar (zur Zeit) nicht, aber ich fange jetzt an, Weihnachtsgeschenke zu Nähen. Als erstes eine Patchwork-Kissenhülle. Wenn fertig (das kann Wochen dauern!!!) stelle ich auch nen Foto rein.
Wünsche allen einen entspannten schmerz- und NWfreien Abend!!!!!!