Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2014, 11:32
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Bei mir in AHB war das Sportprogramm auch gut, zumindest sehr ausgewogen und ich hatte ab Ende der ersten Woche, wo ich endlich ins Wasser durfte auch keine großen Pausen mehr zwischen den Anwendungen. Ich hatte meist dreimal die Woche Wassergymnastik, Nordik walk, Nachsorgegymnastik, Muskelaufbau und Ergometertraining mit Monitorüberwachung.
Dazu kam dann Lymphdrainage, Entspannungstraining, Vorträge, Hydrojetmassage, Einzel und Gruppen Gespräche.
Ja und schwimmen immer wenn das Schwimmbad offen war und keine Therapien im Bad anstanden. Dann war freies schwimmen, hab ich dann auch fast täglich genutzt. Und natürlich viel wandern und spazieren gehen in der Freizeit!

Die ersten Tage lief es auch etwas schleppend bis montags zur Visite, da wurde der Plan aufgestockt! Ab da war alles super!

Und kreativangebote oder Qigong, Kosmetikseminar usw. waren freiwillig abends oder nachmittags, da konnte man sich in eine Liste eintragen!

Mir hat es gut gegen, zumindest halte ich den Sport jetzt aufrecht mind. 5 mal die Woche!

LG Oli