AW: Nabelmetastase - wer hat Erfahrungen damit?
Hallo Ihr Lieben,
vergangene Woche hatte ich nun den Termin beim Versichertenältesten wegen meinem Rentenantrag. Ich habe ihn gebeten, für mich beim Sachbearbeiter anzurufen, weil ich mental dazu nicht auf der Höhe sei. Das hat er auch gemacht. Vom Sachbearbeiter hat er die Auskunft bekommen, dass das sog. Vorverfahren abgeschlossen sei und er er just an diesem Tag den Vorgang nach Berlin abgegeben habe. Der Versichertenälteste meinte, dass er damit rechne, dass ich nun auch in wenigen Wochen den Bescheid erhalten müsste. Wenn das Vorverfahren abgeschlossen sei, dann sei der medizinische Teil erledigt. Das würde regional abgewickelt, da so ein direkterer Kontakt zu den Ärzten, Praxen und Krankenhäusern möglich sei. Davon habe ich zwar nichts gemerkt, aber nun gut. Der Versichertenälteste meinte auch, dass ich nicht persönlich zu einem Gutachter müsse, sondern wenn das Vorverfahren abgeschlossen sei, käme nur noch die rentenrechtliche Geschichte und das sei weniger umfangreich bzw. die Eckdaten dazu sind ja in meinem Rentenkonto eh schon gespeichert.
Also heißt es nun wohl einfach nur warten.
Lieben Dank Euch für die psychische Unterstützung, ist vielleicht ein Luxusproblem, aber für mich ist diese Versorgungsthematik ziemlich elementar und drückt leider viele 'Knöpfe' in meinem Inneren. Deshalb reagiere ich da so extrem drauf.
Liebe Grüße
Charl0tte
Geändert von Charl0tte (28.09.2014 um 20:21 Uhr)
|