Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2014, 15:00
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt

Standard AW: Nabelmetastase - wer hat Erfahrungen damit?

Hallo Charlotte,
Deine Ausführungen über Untersuchungsmethoden haben mich gerade auch sehr berührt -- aus mehreren Gründen. Denn momentan steigt bei mir auch die TM konstant und zügig an und bei mir gibt es zu CT und MRT auch nur das berühmte "Nob", nicht weil es keine Gründe gäbe, sondern weil ich nicht mehr bereit bin mit Ärzten und Gehilfen darüber zu diskutieren. Zu viele Diskussionen, bei denen auf meine Gründe nicht gehört wurde, weswegen ich auch nur noch direkt sage, dass sie für die Untersuchung meine Zustimmung brauchen und die nicht bekommen werden. Hat mir sogar ein "latent aggressiv" im letzten Arztbericht eingebracht. Wenn die von meinen Amok-Phantasien wüssten....
Beim CT ist das jodhaltige Kontrastmittel das Problem, denn dadurch flippt meine Schilddrüse komplett aus. Allerdings habe ich auch Hashimoto und nicht "nur" eine Unterfunktion (obwohl die auch schon doof genug ist) und beim Versuch CT ohne Kontrastmittel kamen nur Bilder ohne Nutzwert heraus. Zweimal wurde mir sogar in der radiologischen Praxis das vom überweisenden Gyn verschriebene MRT veweigert mit der Begründung CT mit KM wäre aussagekräftiger....Haha bei KM-Unverträglichkeit.
MRT habe ich psychisch noch nicht geschafft, wegen Klaustrophie wenn etwas von oben knapp ist. Brauche die Sicherheit von der Bahre springen zu können ---flött-tröt-tröt
Da mein sehr hartnäckiger Gyn aber wissen möchte, wohin der Krebs sich verteilt hat, hat er mir jetzt PET-CT in Uniklinik E. im Rahmen einer Studie vorgeschlagen. Sein Argument ist einfach, dass je nachdem, wo sich das Krebsvieh versteckt, er die Therapie gestaltet. Er ist da sehr breitgefächert, was er alles probiert und nicht nur "beim 2.Rezidiv gibt es xy-chemo". Wenn ich in E. war bzw. mit denen über Details gesprochen habe, kann ich dazu auch gerne weitere Infos geben. Auch voraus dann meine Therapie bestehen wird.
Alles Gute für dich
Ulrike

Geändert von ulrikes (30.09.2014 um 15:05 Uhr) Grund: Rechtschreibung und auch noch Grammati--oh wei