Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5286  
Alt 02.10.2014, 20:29
Lola_R Lola_R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 84
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Annette, Balu, Icksy und all die anderen,
mir geht es ja auch so, dass ich von meinen Metastasen im Moment nichts merke - und sie natürlich trotzdem das ganze Leben umgekrempelt haben. Ich hatte auch überlegt, einen neuen Thread zu eröffnen (Meta-Anfänger oder so), aber vielleicht ist es ja wirklich schöner, wenn wir uns hier ein bisschen beteiligen können - denn auch wenn der akute Zustand (noch) sehr gut sein mag, hast Du natürlich recht, liebe Maillot, so wird es nicht bleiben, und wir alle hier sitzen irgendwie schon im selben Boot.
Für mich ist das ganz komisch: Mich beschäftigt diese Krankheit sehr viel; immer wenn Arbeit oder andere Alltags-Notwendigkeiten mich nicht ablenken, tauchen die Gedanken daran schwupps wieder auf. Es gibt gar nicht so vieles, was ich dazu überlegen kann; welchen Verlauf die Krankheit nehmen wird, kann mir ja niemand vorhersagen. Aber trotzdem fühle ich mich damit oft alleine. Meine Kollegen haben nicht wirklich eine Ahnung, was die Diagnose bedeutet, von der ich ihnen erzählt habe (kam ja per Telefon am Arbeitsplatz; da war was los, kann ich Euch sagen ...). Ich finde es auch ganz gut, wenn ich bei der Arbeit wenigstens den Anschein sehr großer Normalität wahren kann. Mein Mann ist großartig, kann sich aber auch nicht ständig mit meinen Problemen befassen. Und da ist es einfach schön, immer mal hier bei Euch zu lesen und zu wissen, dass es anderen so ähnlich geht.
Also: sehr herzliche Grüße in die Runde - und insbesondere an das Geburtstagskind! - und danke für die Gemeinschaft hier!
Lola
Mit Zitat antworten