Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2014, 21:36
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Gemischter Beitrag - alles irgendwie ein bißchen viel gerade :(

Zitat:
Zitat von Cecil Beitrag anzeigen
die hatten (nur) zwei Dienste gelistet. (Wobei Kinderbetreuung auch wirklich nur Kinderbetreuung heißt.)
Das liegt daran, dass die Leistungen der Kassen für die Pflegedienste nicht mal kostendeckend sind.
Es ist unlogisch Mindestlöhne zu beschleßen (was ich gut und richtig finde), aber die Zahlungen der Kassen nicht an diese Summen anzupassen.

Wie bei Handwerkern, muss auch in der Pflege ein Umsatz von 40 € erzielt werden um kostendeckend zu sein. Die Kassen zahlen für die Betreuung nicht mal 20 €

Das ist mehr als frustrierend und verleidet mir meinen Job als Pflegedienstleitung immer mehr.

Trotdem sollte es jeder versuchen diese Leistung zu bekommen und wenn das nicht klappt, dann wendet euch an eure zuständigen Abgeordneten in Bund und Land.
Wenn ihr dort richtig "Feuer" macht, passiert vielleicht irgendwann etwas.............und in den meisten Fällen reicht schon die Drohung sich an den Abgeordneten zu wenden und es bewegt sich etwas. (Habe ich mehrfach erlebt)
Es gibt nämlich auch die Möglichkeit ausnahmsweise mal eine andere, höhere Preisvereinbarung mit einem Pflegedienst zu treffen, dass geht aber nur mit Druck.

Liebe Grüße
Susi